Nach Upgrade auf 15.0 starten Konqueror und Skanlite nicht mehr

Hinweis: In dem Thema Nach Upgrade auf 15.0 starten Konqueror und Skanlite nicht mehr gibt es 50 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich benutze eine tagesaktuelle sane Version in meinem Repo.
    Ich werde es aktivieren......

    Für den Inhalt des Beitrages 128972 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @Sauerland,


    Ha, ich bin jetzt drauf gekommen, warum der konqueror nicht funktionierte:


    • Wenn ich das Programm aufrufe, dann kommt er einmal.
    • Dann beende ich das Programm natürlich irgendwann mal.
    • Beim zweiten Mal passiert dann nichts mehr.


    Der Grund ist folgender:
    Das Programm läuft ohne Darstellung auf dem Bildschirm weiter. Ich muß den Prozess dann aktiv beenden mit "kill und Prozessnummer", oder eben über den Systemmonitor. Anschließend kann ich das Programm wieder einmal normal aufrufen.


    Das ist IMHO ein Bug - den zu fixen, reichen meine Programmierkenntnisse nicht. Aber naja, ich kann jedenfalls so arbeiten.



    Das Problem gilt aber nicht für skanlite, da terminiert sich der Prozess nach Erkennen des Scanners spontan selbst.


    Grüße Samoth

    Für den Inhalt des Beitrages 128975 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Samoht

  • Da geb ich Dir völlig recht. Bloß weiß ich nicht, wie ich den Konqueror dazu bringe nicht nur das Fenster, sondern auch seinen Prozess zu terminieren.



    Ein Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach

    Für den Inhalt des Beitrages 128977 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Samoht

  • Daran hab ich nicht gedacht, aber die gibt es bei mir auch, z.B. kontact und übrigens konqueror auch......
    Dann passiert bei konqueror dasselbe wie bei dir......

    Für den Inhalt des Beitrages 128978 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Naja, da bin ich schon mal froh, daß ich nicht er einzige bin, dem es so geht.


    Für mich ist der Konqueror die genialste Plattform, alleine der hebt IMHO Linux aus den anderen Programmen meilenweit heraus - ich hoffe bloß, daß der nicht mal ausstirbt. Er muß ja nicht jedes "YouTube - oder sonstwas" "Spiel"-Plugin können. Sauber und bequem arbeiten muß man damit können. Dolphin beispielsweise ist recht nett, aber letztlich nichts anderes als ein "FreeCommander" oder "Windows-Explorer".


    Ich jedenfalls bin jetzt richtig froh, daß das Ding wieder hinhaut.


    @Sauerland, danke für Deine Zeit, Mühe und moralische Unterstützung :)

    Für den Inhalt des Beitrages 128980 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Samoht

  • Hast du jetzt mal sane-backends aus meinem Repo installiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 128984 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Da kommt eine Fehlermeldung:


    Für den Inhalt des Beitrages 128985 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Samoht