Windows 7 64bit unter VirtualBox NonOS

Hinweis: In dem Thema Windows 7 64bit unter VirtualBox NonOS gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • So, nachdem VirtualBox nun bei mir läuft (mit XP einwandfrei), wollte ich eben mal Windows 7 als 64bit draufziehen.
    Leider verhindert das Setup von Windows die Installation mit der Fehlermeldung das der Prozessor nicht unterstützt wird, da nur 32 bit erkannt werden.


    Hat jemand das selbe Problem oder gar schon gelöst?

  • Dein Prozessor muss Intel VT bzw. AMD Pacifica, also Hardware-Virtualisierung unterstützen. Dies muss auch in VirtualBox aktiviert werden. Ein 64 Bit-Prozessor ist natürlich auch von Nöten.
    Wenn du nicht weißt, ob dein Prozessor diese Virtualisierungstechnik unterstützt, gib in ein Terminal den Befehl

    Code
    egrep '^flags.*(vmx|svm)' /proc/cpuinfo

    ein. Ist die Ausgabe leer, dann kannst du auch keine 64 Bit-Systeme in VirtualBox nutzen.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 25725 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Wenn keine Ausgabe kommt, dann unterstützt dein Prozessor keine Hardwarevitualisierung. Das heißt, du kannst in VortualBox keine 64 Bit-System emulieren.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 25738 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi