Logos im Systemabschnitt der Kontrollleiste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Logos im Systemabschnitt der Kontrollleiste gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Logos im Systemabschnitt der Kontrollleiste

    Ich hoffe das ist hier in der richtigen Kategorie.
    Nach den letzten Updates an meinem PC (Leap 15, Plasma 5.12.8) verschwand nach einem Neustart (glaube ich) das Audiosymbole im Systemabschnitt der Kontollleiste. :smilie_pc_012:

    Die Audioeinstellungen sind noch da, nur das Logo wird nicht mehr angezeigt, es sollte über dem Cursor sein. Wenn ich an die Stelle klicke öffnen sich auch die Einstellungen.
    Wenn ich den Ton ausschalten wird ein Logo angezeigt ?( , aber ich meine es ist ein anderes als normal.

    Außerdem ist mir aufgefallen, das die Logos von Programmen dort sehr verpixelt sind ;( , was sie beim letzten PC Start, also vor der Aktualisierung noch nicht waren.
    Woran kann das liegen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Newt ()

    Für den Inhalt des Beitrages 133192 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt

  • Lege mal testweise einen neuen Benutzer an.
    Sehen die Symbole dann wieder besser aus?
    Du kannst die Symbole einzeln dort darstellen lassen oder den sog. "Systemabschnitt der Kontrolleiste" wählen.
    Dieser beinhaltet mehrere Symbole, die auch einzeln an- und abschaltbar sind.
    Aber erst mit neuem User testen.

    Und siehe hier:
    Das Handbuch zu Plasma™
    Zitat Albert Einstein:
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Für den Inhalt des Beitrages 133193 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Ich habe mal einen neuen Benutzer angelegt, und da ist alles ok. Das Lautsprechersymbol wird richtig angezeigt und die Programm Logos sind auch nicht so verpixelt.

    Für den Inhalt des Beitrages 133200 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt

  • Du konntest mal ein anderes Desktop-Theme ausprobieren - z.B. Breeze oder openSUSE.
    Zitat Albert Einstein:
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Für den Inhalt des Beitrages 133204 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Das habe ich schon, wenn ich Breeze wähle wird der Lautsprecher angezeigt, die Programmlogos bleiben aber verpixelt.

    Muss ich jetzt auf einen anderen Benutzer umziehen? Und kann ich meine Sachen irgendwie mitnehmen?

    Für den Inhalt des Beitrages 133205 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt

  • Systemeinstellungen - Arbeitsbereich-Design - Erscheinungsbild - und dort die Voreinstellungen wählen.
    Und in den Systemeinstellungen unter Farben auch mal die Voreinstellungen wählen.
    Hast du deine Monitoreinstellungen (Auflösung und Hz) geprüft?
    Wenn alles nicht funktioniert, kannst du in der Taskbar auch alle Symbole löschen und neu setzen - wie das geht, steht in Post #2 in der Verlinkung.
    Zitat Albert Einstein:
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Für den Inhalt des Beitrages 133206 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Ich habe mal alle Einstellungen auf die Voreinstellungen gesetzt, was aber nichts verändert hat.

    Mit dem Monitor ist alles ok.

    Und die Symbole habe ich auch schon mehrmals gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Alles ohne Veränderung.

    Für den Inhalt des Beitrages 133207 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt

  • Entsperre deine Taskleiste
    Klicke ganz rechts auf das Taskleisten-Einstellungs-Menü
    Ändere (verkleinere) mit "Höhe" die Leiste.
    Ist es dann besser?
    Zitat Albert Einstein:
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Für den Inhalt des Beitrages 133215 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Nein, es macht alles nichts.

    Ich werde in den nächsten Tagen einfach neu installieren, hatte sowieso vor Leap 15.1 zu installieren.
    Dann ist jetzt glaube ich genau der richtigen Moment.

    Aber trotzdem danke für die Hilfe.

    Für den Inhalt des Beitrages 133224 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt