Virtualbox und Windows-Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Virtualbox und Windows-Update gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Virtualbox und Windows-Update

    Hallo,
    auf meinem Laptop läuft Tumbleweed, und ist auf dem aktuellsten Stand.
    Ab und zu benutze ich Virtualbox. Hier habe ich mir Windows 10 pro installiert. Hierbei handelt es sich um Windows 1803. Dies wollte ich auf 1903 aktualisieren. Die Installation bleibt aber bei 79% hängen. Die virtuelle Maschine speichere ich immer ab. Eingestellt sind 8Gbyte Arbeitsspeicher. Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie lange es in der virtuellen Maschine dauert?

    Wenn ich wüsste, dass mein Lizenzschlüssel dann noch funktioniert, würde ich mir einfach eine neue Maschine einrichten. Vielleicht brauche ich auch nur einfach mehr Geduld.

    Bin für ein paar Tipps dankbar.

    Tschüss.
    P,S.: Bitte nicht auf Tante Google verweisen, da habe ich nichts gefunden.

    Für den Inhalt des Beitrages 134577 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Unimog

  • Wenn die Update-Funktion unter W10 hängen bleibt, würde ich es mit dem Tool "Update-Assistent" versuchen.
    Dieses zeigt das jetzige Build und bietet ein Update / Upgrade auf 1903.
    So oder so werden min. 3,5 GB an Updates installiert - kann also 1-2 Std. dauern :)
    Zitat Albert Einstein:
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Für den Inhalt des Beitrages 134582 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Hast du denn noch Festplatten- und Netzwerkaktivitäten in der Virtualbox bemerkt?
    Unten rechts in den Icons?
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

    Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

    Für den Inhalt des Beitrages 134583 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Entschuldigung, habe ich vergessen zu erwähnen. Die Festplatte läuft von Zeit zu Zeit. Im Netzwerk passiert auch unregelmäßig etwas .

    Für den Inhalt des Beitrages 134584 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Unimog

  • So,
    habe die virtuelle Maschine "brutal" ausgeschaltet. Nach dem erneuten Booten habe ich 1903 drauf.

    Hat sich also erledigt.

    P.S.: Kennt sich jemand mit den Lizenzen von Microsoft aus. Ich dachte nur daran, was man machen muss, damit der gekaufte Schlüssel in einer anderen virtuellen Maschine wieder läuft (quasi eine Neuinstallation).

    Für den Inhalt des Beitrages 134586 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Unimog

  • Ich hab jetzt mal eine VM auf 1803 aktualisiert, hat ca 2 Std gedauert.

    PS
    Und nicht vergessen, die Gasterweiterungen bzw. Extensions passend zur Virtualbox Version zu installieren.....
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

    Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

    Für den Inhalt des Beitrages 134589 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland