xmms als dj software nutzen

Hinweis: In dem Thema xmms als dj software nutzen gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,
    also ich war vorhin schon einmal heilfroh, dass es xmms in den offiziellen Repos gibt. Nur mein Problem jetzt: Ich bin bei so vielen Softwarepaketen etwas überfordert. Ich kenne mich noch nicht so gut mit Paketabhängigkeiten aus.
    Ich bräuchte also den Player und viele viele Audiocodecs für den Player. Außerdem einen schönen Equalizer. Der Player sollte sich auch mehrfach ohne Probleme öffnen lassen, um somit 2 Pults zu simulieren.


    Natürlich hatte ich schon gegoogelt. Könntet ihr mir bitte helfen bei meiner Paketauswahl?



    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 26148 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Hallo,


    hast Du schonmal nach mixxx gesucht?
    Das ist ein komplettes Mischpult, welches ganz gut funktioniert. :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 26151 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: drai

  • Hi,
    cool, danke für den Tipp. Hatte ich mir gleich mal angeschaut. Ist auch schon installiert. Super! Genau das, was ich suchte.
    Das gibts auch außerdem für Mac und Windows. Also ideal für mich.
    Die Paketnamen dort waren auch eindeutig für mich. Also kein Problem. Das ist ein Programm und noch ein Paar Skins aus offiziellen Quellen dazu. Tja, ich kann nur sagen openSource machts möglich 8) :smilie_hops_011:



    MFG derwunner


    Edit: Das kommt davon, wenn man postet bevor mans getestet hat... Eine kleine Sache noch:

    Code
    Critical Error: Could not open skin.xml


    ich habe ext3 oder ext4 als Dateisystem. Am Anfang kam die Meldung, dass ich einen Musik Ordner auswählen solle, habe ich auch gemacht, danach kam der Fehler.
    Hatte auch schon probiert ein Skin zu installieren, danach kam immer noch der gleiche Fehler

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von derwunner ()

    Für den Inhalt des Beitrages 26152 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • > Google > mixxx Critical Error: Could not open skin.xml


    Wenn Du nicht möchtest, dass User Dir hier die Suchergebnisse vorlesen, musst Du obiges in Deine Suchmaschine eingeben und dann hilft nur noch selber lesen :D


    Zumindest entnehme ich Deinem Profil, dass Dir Google nicht unbekannt ist.


    Übrigens sollten gerade Schüler, Auszubildende und Studenten doch noch in der Lage sein sich mal selbst etwas zu erarbeiten; insbesondere wenn es nur um Informationen geht.

    Einmal editiert, zuletzt von thomas23 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 26161 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hi,
    ja Du hast Recht. Ich möchte es ja schließlich auch lernen. Also Google hat mir nicht wirklich viel ausgespuckt, außer, dass es ein Bug wäre, der auf eine Bug Liste eingetragen ist. Anscheinend gibt es 2 mixxx Verzeichnisse, wo es hin installiert werden KANN und es gäbe sozusagen eine 50 50 Chance, das richtige zu treffen, wo eben diese skin.xml drin ist. Bei meinen Berechtigungen siehts so aus:

    Code
    insgesamt 16
    drwxr-xr-x 2 root root 4096  8. Nov 22:46 keyboard
    drwxr-xr-x 2 root root 4096  8. Nov 22:46 ladspa_presets
    drwxr-xr-x 2 root root 4096  8. Nov 22:46 midi
    drwxr-xr-x 4 root root 4096  8. Nov 22:53 skins


    Im Ordner /usr/share/mixxx; Im Unterordner skins so:

    Code
    -rw-r--r-- 1 root root  461 30. Dez 2009  cross.png
    -rw-r--r-- 1 root root 2706 30. Dez 2009  cross.svg
    drwxr-xr-x 2 root root 4096  8. Nov 22:46 outlineSmall
    -rw-r--r-- 1 root root  413 30. Dez 2009  README.xsl
    -rw-r--r-- 1 root root 4929 30. Dez 2009  skin.xsl
    drwxr-xr-x 2 root root 4096  8. Nov 22:53 traditional



    Im Allgemeinen, habe ich folgende nützliche Seite gefunden: http://www.mixxx.org/forums/viewtopic.php?f=3&t=915
    Dieser User hatte einen ähnlichen Fall, den kann man ja leicht auf meinen abändern. Nur das Problem ist, bei mir ging das Standard Skin auch schon nicht.
    Von den restlichen Google Ergebnisen verstehe ich nur Bahnhof :smilie_pc_057:


    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 26171 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Ich habe das Problem durch das ändern des skins in der config (~/.mixx/mixx.cfg) gelöst.

    Code
    [Config]
    
    
    Skin outlineNetbook


    EInfach statt outlineNetbook ein skin eintragen das du runtergeladen hast.
    Welche skins installiert sind siest du im Ordner /usr/share/mixxx/skins