openSUSE Leap 15.1 friert häufiger ein

Hinweis: In dem Thema openSUSE Leap 15.1 friert häufiger ein gibt es 41 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Was hast du als Ansicht eingestellt, Ordner-Ansicht oder Arbeitsfläche?
    rechtsklick auf eine freien Desktop----Arbeitsfläche einrichten
    Und immer daran denken vorher die Miniprogramme entsperren und nachher wieder sperren......

  • Mal eine kleinere Auflösung probiert?

    Ja, aber dann wird alles irgendwie noch seltsamer, dann muss ich auch den Bildschirm mit einer Leiste verschieben.

    Was hast du als Ansicht eingestellt, Ordner-Ansicht oder Arbeitsfläche?
    rechtsklick auf eine freien Desktop----Arbeitsfläche einrichten
    Und immer daran denken vorher die Miniprogramme entsperren und nachher wieder sperren......

    War auf Ordner Ansicht gestellt. Beim Umstellen auf Arbeitsfläche sind alle Symbole weg.



    Ich habe jetzt einfach noch paar Symbole an die Taskleiste fixiert, Dann habe ich die Symbole durch Rechtsklickauf Desktop---Symbole---anordnen in---Spalten sortiert.
    Wenn ich dann die Symbole entsprechend schiebe bleiben die in Position. Damit kann ich mich dann soweit abfinden.


    Vielen Dank an Alle für eure Hilfe!

    Für den Inhalt des Beitrages 138226 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kronos