NFS-Server einrichten

Hinweis: In dem Thema NFS-Server einrichten gibt es 72 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich sehe zwar alle Dateien im Client, kann aber vom Client aus keine Dateien auf dem Server abspeichern.
    Auf dem Server habe ich mit chmod und chown für alle Dateien die Freigabe und Berechtigungen vergeben.
    Befehle wurden ausgeführt ohne Fehlermeldung
    Berechtigung für Ordner: drwxrwxrwx
    Berechtigung für Dateien: -rwxrwxrwx

    Hab ihr eine Idee wieso ich keine Daten speichern kann vom Client auf dem Server?

    PC mit AMD Athlon(tm) II x4 645 Prozessor

    Für den Inhalt des Beitrages 140517 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zebix

  • Hab ihr eine Idee wieso ich keine Daten speichern kann vom Client auf dem Server?

    Ich glaube im Bild, Post #24, unter "Optionen" ein ro zu sehen.
    Steht für "Read Only". So hast du dein Verzeichnis exportiert. Da kann niemand per NFS-Zugriff schreiben!


    Und auch Post #53, die Ausgabe von cat /etc/exports.
    Read only!