Leap 15.2 beta richtig updaten?

Hinweis: In dem Thema Leap 15.2 beta richtig updaten? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    seit heute Nachmittag befindet sich Leap 15.2 beta auf meiner Testpartition. Die Installation verlief wie gewohnt ohne Probleme.


    Nun habe ich gelesen, dass bis zum Release im Mai 2020 das System ein 'Rolling System' sein soll; ähnlich wie Tumbleweed.



    Wie nun korrekt updaten?


    Code
    zypper up


    Wie bei Leap 15.1 gewohnt, oder besser


    Code
    zypper dup

    wie bei Tumbleweed, da quasi ein Rolling Release...





    Beste Grüße,
    Stephan

  • Ich gehe davon aus, dass "zypper up" der richtige Weg ist. Ich hab auf einem physikalischen Testsystem auf 2 neue 15.2 releases geupdated mit zypper up. Ein zypper dup danach hat keine weiteren Updates gefunden.

  • Code
    zypper dup

    wie bei Tumbleweed, da quasi ein Rolling Release...

    Ja, bis zum finalen Release updaten mit dup

    Unix is user friendly. It’s just selective about who its friends are.

    Für den Inhalt des Beitrages 140183 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Ja, bis zum finalen Release updaten mit dup

    Das war auch mein Gedanke bei dieser Frage.
    Danke an alle, die sich Gedanken zu dem Thema gemacht haben.



    Beste Grüße,
    Stephan