systemweite fonts sichern

Hinweis: In dem Thema systemweite fonts sichern gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallö,


    ich soll aus alten HDDs alle Systemweiten fonts sichern. In welchen Verzeichnissen werden und wurden diese unter openSUSE abgelegt?
    Die Benutzerverzeichnisse habe ich schon leergeräumt.


    Danke


    :)

  • Werden die Fonts (von anderen Programmen) nicht auch in /usr/share/fonts oder ~/.fonts gespeichert?
    In der Regel sind Schriftarten (Fonts) ja auch anderen Programmen zugänglich.
    Bin mir jetzt aber echt nicht sicher, ob es Programme gibt, die ihre Fonts ausschl. in eigenen / separaten Verzeichnissen speichern.
    Wenn dem aber so ist, wirst du sie dir wohl manuell mit fc-list heraussuchen müssen.

  • Werden die Fonts (von anderen Programmen) nicht auch in /usr/share/fonts oder ~/.fonts gespeichert?

    das ist richtig. Aber es ist praktisch, wenn mehrere Benutzer die Schriften nutzen sollen, sie als Systemschriften anzulegen.


    danke schön! habe die fonts aus den Verzeichnissen


    /etc/fonts


    sichern können


    :)