VirtualBox startet nicht

Hinweis: In dem Thema VirtualBox startet nicht gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi ich hab nen Problem. Ich brauche VirtualBox für die Schule. nun habe ich es zwar installiert aber es startet nicht!


    Es erscheint immer folgene Meldung wenn ich es über die Konsole starten möchte:



    Meine Boot Konfig ist

    Code
    devfs=mount,dall resume=/dev/disk/by-id/ata-Hitachi_HTS543216L9A300_090513FB2200VCFMW4XA-part6 splash=silent quiet showopts nmi_watchdog=0


    Wenn ich nun

    Code
    /etc/init.d/vboxdrv


    eingebe kommt in der Konsole

    Code
    Usage: /etc/init.d/vboxdrv {start|stop|stop_vms|restart|force-reload|status|setup}


    Nun kann ich zwar VBox starten aber sobald ich darin eine virtuelle Maschine starten möchte erscheinen die 2 auf dem angehängen Screenshot zu sehenden Fehler.

  • Hmm ja hab ich. war grad den Thread oben am Editieren als du das hier gepostet hast das stehts mittlerweile dann auch drin^^

    Für den Inhalt des Beitrages 27100 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freahk

  • Konsole öffnen, root werden und

    Code
    /etc/init.d/vboxdrv setup


    eingeben.


    Was passiert dann?


    Du hast nur:

    Code
    /etc/init.d/vboxdrv


    eingegeben.
    Poste bitte die Ausgabe meines Befehls.

    Für den Inhalt des Beitrages 27101 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    /etc/init.d/vboxdrv setup
    Stopping VirtualBox kernel modules                               	done
    Uninstalling old VirtualBox DKMS kernel modules                  	done
    Trying to register the VirtualBox kernel modules using DKMS      	failed
      (Failed, trying without DKMS)
    Recompiling VirtualBox kernel modules                            	failed
      (Look at /var/log/vbox-install.log to find out what went wrong)

    Für den Inhalt des Beitrages 27105 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freahk

  • Poste bitte einmel die Ausgabe des folgenden Befehls:

    Code
    zypper se -si make gcc autoconf glibc-devel qt3 sdl kernel automake


    PS Hast Du dir die Seite von Stefan Becker mal durchgelesen?

    Für den Inhalt des Beitrages 27107 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hatte es nach der guide hier im Forum gemacht aber ja die andere hab ich mir vorhin auch durchgelesen.

    Für den Inhalt des Beitrages 27108 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freahk

  • Ist etwas veraltet, linux-kernel-headers gibts unter OpenSuse 11.3 nicht mehr, dafür muß kernel-devel passend zum installierten Kernel installiert werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 27109 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • WW! gibts nen Befehl, der noch mehr Daten ausspuckt?:D


    Für den Inhalt des Beitrages 27110 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freahk

  • Bevor es jetzt weitergeht würde mich mal die Ausgabe von

    Code
    zypper lr -uP


    interessieren, da ich annehme, das einige repos doppelt vorhanden.

    Für den Inhalt des Beitrages 27111 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland