Drucker clp315 wie installieren?

Hinweis: In dem Thema Drucker clp315 wie installieren? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Der Treiber ist entpackt im Ordner, jedenfalls habe ich auf entpacken geklickt.
    Da nutzt er nichts.
    Vielleicht kann mir hier jemand verraten, wie installiert wird.
    Das betrifft natürlich auch andere Programme.
    Wenn möglich bitte die Befehlsstruktur im Terminal (bash?).
    Ich habe in den Dateien des Treibers eine gefunden mit dem ~ Titel`install.....` .
    Darin gibt es einen gewissen Text.
    Nützt mir aber auch nichts, es fehlt einfach eine Info die sagt: Mach dies oder das.
    Dann wäre das hier nicht nötig.
    In der sogenannten Hilfe war absolut nichts. Für mich ein Mirakel, diese Geheimnistuerei.
    Habe mich vorher hier ein wenig umgeschaut. Offenbar bin ich mit Abstand der ungebildetste Teilnehmer, doch möglicherweise kann hier Jemand damit umgehen.
    Gruß M.Pohl

    Für den Inhalt des Beitrages 27117 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: danman

  • Hallo,
    ich habe den CLP-310
    in dem entpackten Treiber müssest du einen Ordner "cdroot" haben.
    Wenn du den öffnest, ist dort eine Datei "autorun.sh". Die musst du ausführbar machen ( Dateimanager, rechte Maustaste, Eigenschaften, Berechtigungen ).
    Anschliessend meldest du dich in der Konsole als root an, gehst in den Ordner wo die Datei liegt und gibst dort: ./autorun.sh ein.
    Dann sollte sich der Treiber installieren.
    Bei Problemen noch mal melden.
    *.sh sind ausführbare Skripte/Programme ähnlich der .exe in der Windowswelt.
    Du musst dich bei Linux hier und da umgewöhnen, aber es ist machbar.


    @thomas23 : Fragen unter deinem Niveau musst du ja nicht beantworten.



    Gruss, mecky

    Für den Inhalt des Beitrages 27131 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mecky

  • @thomas23 : Fragen unter deinem Niveau musst du ja nicht beantworten.



    Der Threadersteller lässt klar erkennen, dass er sich mit seinem Betriebssystem in keinster Weise beschäftigt hat und meint versteckt, dass alles mit Linux so funktionieren muss wie mit Windows.


    Zitat

    Nützt mir aber auch nichts, es fehlt einfach eine Info die sagt: Mach dies oder das.
    Dann wäre das hier nicht nötig.
    In der sogenannten Hilfe war absolut nichts. Für mich ein Mirakel, diese Geheimnistuerei.


    Das lässt eine gewisse Aggressivität erkennen, auf die ich geantwortet habe.

    Für den Inhalt des Beitrages 27132 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23