"Zugriffsverletzung" bei Modul "wg640set.exe" mit wine auf openSUSE-11.3

Hinweis: In dem Thema "Zugriffsverletzung" bei Modul "wg640set.exe" mit wine auf openSUSE-11.3 gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe in erster Linie openSUSE-11.3 mit wine. Mir geht es nicht um
    Spiele, sondern
    um das Laufen eines WINDOWS-Programms von Auerswald WG640Set.exe. Ich
    habe durch
    Aufrufen des Originalfiles WG640Set.exe dieses Programm installiert,
    einschließlich des
    Desktop-Ikons. In diesem steht: "
    env WINEPREFIX="root/.wine" wine C:\\Programme\\Auerswald\\\WG-640\
    1.0.1.0\\wg640set.exe"
    Nun klicke ich dieses Ikon an, es erscheint auch das Startfenster des
    Programms aber auch eine
    Fehlermeldung:


    "Zugriffsverletzung bei Adresse 007716F9 in Modul ´wg640set.exe´.
    Lesen von Adresse 00000070."


    Es dreht sich nervös ein Doppelpfeil, und ich kann das Treiben weder mit
    "OK" noch "X" anhalten.


    Rufe ich auf der X-Konsole auf, erhalte ich folgende Meldungen:

    Code
    MeinPC:/home/root # env WINEPREFIX="/root/.wine" wine
    C:\\Programme\\Auerswald\\WG-640\ 1.0.1.0\\wg640set.exe
    fixme:dwmapi:DwmIsCompositionEnabled 0x32f27c
    MeinPC:/home/root #


    Das Programm öffnet sich nicht.


    Kann mir jemand helfen?
    Gruß,
    Werner.

    Für den Inhalt des Beitrages 27344 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WGz

  • Nein.
    Was ist hierbei so verdächtig 64?


    Ich habe das Original-Setup-Programm innerhalb von wine verwendet,
    das ich auf einem 32er PC mit ebenfalls natürlich 32 Bit-openSUSE-11.3
    mit YaST installiert habe.


    Werner.

    Für den Inhalt des Beitrages 27376 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WGz

  • Wofür ist das Programm?
    Telefonanlage oder ISDN?
    Probierst Du Hardware, die unter linux nicht läuft, mit wine zum laufen zu bringen?
    Läuft das eigentlich mit wine? Mal auf der wine-Homepage nachgeschaut?
    Mal unter Virtualbox probiert?


    Fragen über Fragen.

    Für den Inhalt des Beitrages 28120 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wofür ist das Programm?


    Es ist ein Programm der Fa. Auerswald zum Einrichten eines Wählautomaten.

    Zitat

    Telefonanlage oder ISDN?


    Dieser Wählautomat hängt hinter einer Telefonanlage und hat seine eigene TelNummer.

    Zitat

    Probierst Du Hardware, die unter linux nicht läuft, mit wine zum laufen zu bringen?


    Ja, so ist es. Mit WINDOWS-7 läuft es einwandfrei. Die Firma hat für einige ihrer Steuerungsprogramme
    der Telefonanlage Linux-Versionen herausgebracht. Nur für dieses Programm gibt es (noch) keine
    Linux-Version.

    Zitat

    Läuft das eigentlich mit wine?


    Eben nicht, sonst wäre ich ja nicht so hinterher.

    Zitat

    Mal auf der wine-Homepage nachgeschaut?


    Was sollte/könnte ich hier Interessantes finden? Ich habe das Problem dort aber ins Forum gestellt.

    Zitat

    Mal unter Virtualbox probiert?


    Das ist für mich ein neuer Gedanke. Nur mit Virtualboxes habe ich mich noch nicht befasst. Vielleicht
    würde es sich lohnen. Oder?


    Danke für die Antwort,
    Werner.

    Für den Inhalt des Beitrages 28124 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WGz

  • Wenn die Hardware unter linux nicht funktioniert, wie soll das unter einem Programm namens wine funktionieren?
    wine benutzt dazu Linux Bibliotheken.


    Wüßte nicht, das sowas geht, auch nicht mit VirtualBox oder VM-Ware.


    Zitat

    Was sollte/könnte ich hier Interessantes finden? Ich habe das Problem dort aber ins Forum gestellt.


    Dort gibt es auch irgendwo eine Datenbank, welches Programm mit welcher wine-Version funktioniert.


    Falls Du es zum laufen bekommst würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.


    Sauerland

    Für den Inhalt des Beitrages 28127 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland