[Erledigt] Skype will nicht Starten !

Hinweis: In dem Thema [Erledigt] Skype will nicht Starten ! gibt es 53 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zum besseren Verständnis füge ich mal ein Screenshot bei (sieht natürlich anders aus als bei dir da ich mein
    System meinen Bedürfnissen angepasst habe!!)



    Bei 3. findest du auch die Shell.


    Alternativ kannst du auch mit Alt+f2 und der Eingabe von konsole die Shell starten.

    Für den Inhalt des Beitrages 27399 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Ich bin gerade in Windows, da ich mit meinen Kumpels, an einer Website arbeite, bzw. weil ich mit ihnen zocke !!!


    Ich werde es sofort probieren, wenn ich wieder in einem guten, frein Betriebssystem bin :D
    Seid ihr Morgen bzw. später immer noch / Wieder da ?

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 27401 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • D_Dau Schöner Screenshot... :thumbup:


    Alternativ2: Kannst du dir bei Gelegenheit auch "Yakuake" installieren. Dann kannst du dir mit einem Tastendruck auf F12 ein Terminal vom oberen Bildschirmrand öffnen... ;)

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 27402 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx

  • Zitat

    Seid ihr Morgen bzw. später immer noch / Wieder da ?


    Hier gibt es immer User die dir helfen.
    Nur ein klein bischen Geduld muss man auch mitbringen.Schließlich sind ja nicht
    immer alle "Online". :D

    Für den Inhalt des Beitrages 27403 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Zitat von sidolinx

    Alternativ2: Kannst du dir bei Gelegenheit auch "Yakuake" installieren.


    Hatte ich schon einmal ausprobiert.
    Allerdings nicht mein Fall.
    Hab einfach einen "Shortcut" auf die Shell gelegt.Geht auch Ratzfatz :D

    Für den Inhalt des Beitrages 27404 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • ZITAT:
    Alternativ2: Kannst du dir bei Gelegenheit auch "Yakuake" installieren. Dann kannst du dir mit einem Tastendruck auf F12 ein Terminal vom oberen Bildschirmrand öffnen... ;)


    Was ist Yakuake, was meinst du mit F12 - Terminal vom oberen Bildschirmrand öffnen ??? -

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 27405 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • If 'Skype' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
    cnf Skype



    Das wird die Antwort !
    Nur eine Frage, ist das Problem nun Gelöst?
    Also ich werde nicht schlauer daraus ! :smilie_pc_057: :smilie_pc_057: :smilie_pc_057: :smilie_pc_057: :smilie_pc_057: :smilie_pc_012: :smilie_pc_153: :smilie_pc_012: :smilie_pc_153:


    Der Google-Übersetzer spuckt folgendes aus :


    // Wenn 'Skype' ist kein Tippfehler können Sie Befehlszeilen-not-found zu dem Paket, das sie enthält, wie diese Nachschlag:
    cnf Skype //


    Ich werde wie gesagt nihct schlau daraus !

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 27408 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Okay,


    wie hast du Skype installiert? Anscheinend nicht via Yast/zypper, denn die Antwort sagt, dass es nicht installiert ist, sondern Du hast dir Skype von deren Homepage geholt. Noch wahrscheinlicher hast Du dir auch nicht das RPM-Paket geholt, sondern die tar.gz.


    Du musst also in der Verzeichnis von Skype wechseln, und von dort Skype starten.

    Für den Inhalt des Beitrages 27411 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: murasame