[Erledigt] Skype will nicht Starten !

Hinweis: In dem Thema [Erledigt] Skype will nicht Starten ! gibt es 53 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat von *- Linux -*

    ...ich werde mir ab sofort "Linux-Zeitschriften" kaufen ^^


    Sehr gute Idee :smilie_school_012:


    Zitat von *- Linux -*

    error while loading shared libraries: libXv.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory


    Dir fehlt die entsprechende lib ( libXv.so.1).

    Für den Inhalt des Beitrages 27456 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Mal ganz ehrlich:
    Gehe jedes Problem einzeln an und nicht alle auf einmal. Stell z.B. den Desktop-Würfel, Visual-Basic mal ganz nach hinten und löse erst mal Dein Boxen-Problem, Dafür wirst Du das Packman-repo brauchen.
    Dann kannst Du das skype Problem angehen usw.
    Du wirst auch bei jeder Lösung etwas lernen.

    Für den Inhalt des Beitrages 27457 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Okay,
    ich werde das mit den Boxen als erstes lösen, und werde mit yast mal nach packman -repo suchen, ich werde mich in boxen problem melden, wenn das mit Installation geklappt/nicht geklappt hat !


    aber mal wirklich, welchen Linux Zeitungen liest du ?

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 27458 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Zitat

    Das beruhigt mich aber !
    Ich dachte schon, du kennst dich so gut aus, und bist noch minderjährig, mal eine Frage, liest du c´t Linux, oder was für Zeitschriften liest du ?


    Keine sondern Forenbeiträge.


    Ich poste Dir jetzt den Installationsbefehl der fehlenden libs.

    Code
    su -c 'zypper install libqt4-32bit libqt4-dbus-1-32bit libqt4-x11-32bit libsigc++2-32bit xorg-x11-libXv-32bit'


    Evtl noch libpng installieren:

    Code
    zypper in libpng12-0-32bit

    Für den Inhalt des Beitrages 27459 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mal kurz Tante G gefragt:


    Du musst xorg-x11-libXv-32bit nachinstallieren.
    Am besten gehst du auf Yast --> Software --> Packetsuche(webpin) und gibst
    oben genanntes Packet im Suchfeld ein.
    Die Installation ist wohl selbsterklärend!

    Für den Inhalt des Beitrages 27460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Habe nun alles installiert,
    1. Was jetzt ?
    2. Finde ich cool das ihr mir so viel helft !
    3. Wusste gar nicht, das man so viel mit de Shell machen kann.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 27462 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • An Sauerland,
    da erscheint nun:
    skype: error while loading shared libraries: libpng12.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory



    das bedeutet, das mir das .0 fehlt oder, weil das .1 hab ich ja installiert ?

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 27466 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • In der Shelll / Konsole / Terminal:
    su+Enter
    Dein root passwort eingeben(Es werden keine Platzhalter angezeigt)+Enter
    Farbe der Eingabezeile sollte wechseln und ein # hinter Deinem Namen erscheinen
    Dann den 2. Befehl eingeben und Enter

    Für den Inhalt des Beitrages 27467 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland