[OS11.3_64Bit] Virtual Box Fehelrmeldung wie mach ich Weiter ?

Hinweis: In dem Thema [OS11.3_64Bit] Virtual Box Fehelrmeldung wie mach ich Weiter ? gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallihallo zusammen,
    ich habe nun endlich Getraut weiter an meinem Virtual Box Problem weiter zu Arbeiten.
    Ich habe es Mittlerweile Geschafft Die Box zum laufen zu bekommen.


    Hier ein paar Daten:
    Die Version habe ich direkt von Virtualbox.org In Deutsch Heruntergeladen V.4.02 vorallem geht es mir um die USB Unterstützung.


    Ich habe die "OSE"Version schon am laufen gehabt mit Windows 7 ( 32 Bit ) aber ich hatte keinerlei USB Unterstützung weder USB Stick noch USB FP Wurde erkannt, und Ohne Diese Dinge ist die Vbox nichts Wert, weil ich muss auf DIverse Daten zurück Greifen können.


    Zu dem Problem was mir anbietet.
    ich habe meine Iso Datei zum Installieren ausgewählt [ 32 Bit Win7 Prof.]
    Und ich sage fer V-Box Starten dann folgt folgende Fehler Meldung !
    p, li { white-space: pre-wrap; } Kernel driver not installed (rc=-1908)


    The VirtualBox Linux kernel driver (vboxdrv) is either not loaded or there is a permission problem with /dev/vboxdrv. Please reinstall the kernel module by executing


    '/etc/init.d/vboxdrv setup'


    as root. Users of Ubuntu, Fedora or Mandriva should install the DKMS package first. This package keeps track of Linux kernel changes and recompiles the vboxdrv kernel module if necessary.
    Was muss ich tun ? Bzw. Habe ich was falsch gemacht ? ich komme nicht weiter und ich habe nun soviel erst gelesen und auch mal Ausprobiert aber ich komme daran nicht vorbei ?
    Wer kann mir BITTE Weiter helfen ???
    herzliche grüße
    Stoertebeker

  • Hi Stoertebecker


    1. Deinstalliere die Version, die Du heruntergeladen hast.
    2. Binde dies repo ein:
    http://download.virtualbox.org/virtualbox/rpm/opensuse/11.3/
    3. In der Konsole als root:

    Code
    zypper in VirtualBox-4.0


    Jetz sollten auch alle Abhängigkeiten wie gcc, make, Kernel-source usw. nachinstalliert werden. Das dauert etwas, da einige MB heruntergeladen werden.


    4. Die USB Unterstützung ist ausgelagert worden:
    Diese Paket herunterladen und in Deinem home speichern:
    http://download.virtualbox.org…-4.0.2-69518.vbox-extpack


    5. VirtualBox starten
    Dateii---Globale Einstellungen---Zusatzpakete---auf hinzufügen ( kleiner Pfeil nach unten ) klicken--- den Speicherort des unter 4 heruntergeladenen Pakets öffnen und auf das Paket mit der Endung vbox-extpack klicken---öffnen---ok


    Jetzt kannnst Du Dein Betriebssystem starten.
    Falls wieder die Meldung erscheint:

    Code
    The VirtualBox Linux kernel driver (vboxdrv) is either not loaded or there is a permission problem with /dev/vboxdrv. Please reinstall the kernel module by executing
    
    
    '/etc/init.d/vboxdrv setup'


    einfach in der Konsole als root:

    Code
    /etc/init.d/vboxdrv setup

    eingeben + Enter.


    Und nicht vergessen:
    Gasterweiterungen installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 28314 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo lieber Sauerland,
    vorab Vielen Dank für deine Wunderbare Anleitung.-
    Ich habe das alles gemacht was Du geschrieben hast und hat auch Wunderbar geklappt.-
    Aber:


    ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen wieder ??


    Und Wie Erstelle ich deine Erwähnte Gasterweiterung ??


    Ich wäre so Dankbar wenn Du mir weiter Helfen könntest ?


    Viele Herzliche Grüße
    Aus Dem Nördlichen Teil Niedersachsens
    Störtebeker


    PS: NACHTRAG:
    Also ich habe unter folgender URL / Artikel gefunden-->Virtualbox Installtion und Einrichtung


    Ich habe alles als Gastsystem bereits Installiert und hier noch der Eintrag der Konsole:
    stoertebeker@linux-bqe9:~> su
    Passwort:
    linux-bqe9:/home/stoertebeker # zypper in linux-kernel-headers kernel-source kernel-syms gcc make
    Metadaten von Repository 'Packman Repository' werden abgerufen [fertig]
    Zwischenspeicher für Repository 'Packman Repository' wird erzeugt [fertig]
    Daten des Repositorys laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    'kernel-source' ist bereits installiert.
    No update candidate for 'kernel-source-2.6.34.7-0.7.1.noarch'. The highest available version is already installed.
    'kernel-syms' ist bereits installiert.
    No update candidate for 'kernel-syms-2.6.34.7-0.7.1.x86_64'. The highest available version is already installed.
    'linux-kernel-headers' not found in package names. Trying capabilities.
    'linux-glibc-devel', welches 'linux-kernel-headers' anbietet, ist bereits installiert.
    'gcc' ist bereits installiert.
    No update candidate for 'gcc-4.5-4.2.x86_64'. The highest available version is already installed.
    'make' ist bereits installiert.
    No update candidate for 'make-3.81-135.1.x86_64'. The highest available version is already installed.
    Paketabhängigkeiten auflösen ...


    Keine auszuführenden Aktionen.
    linux-bqe9:/home/stoertebeker #

  • Zeige bitte einmal die komplette Fehlermeldung wenn Du VirtualBox aus der Konsole als User startest.
    Befehl:

    Code
    VirtualBox

    Für den Inhalt des Beitrages 28322 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • stoertebeker@linux-bqe9:~> virtualbox
    WARNING: The vboxdrv kernel module is not loaded. Either there is no module
    available for the current kernel (2.6.34-12-desktop) or it failed to
    load. Please recompile the kernel module and install it by


    sudo /etc/init.d/vboxdrv setup


    You will not be able to start VMs until this problem is fixed.





    Die Box Startet und ich sehe das Bild, aber wenn ich dann meine ISO Datei von meiner Externen Fp Starten möchte das Windows 7 32 Bit bekomme ich die Fehlermeldung wieder das:


    p, li { white-space: pre-wrap; } Kernel driver not installed (rc=-1908)


    The VirtualBox Linux kernel driver (vboxdrv) is either not loaded or there is a permission problem with /dev/vboxdrv. Please reinstall the kernel module by executing


    '/etc/init.d/vboxdrv setup'


    as root. Users of Ubuntu, Fedora or Mandriva should install the DKMS package first. This package keeps track of Linux kernel changes and recompiles the vboxdrv kernel module if necessary.

  • Zitat

    WARNING: The vboxdrv kernel module is not loaded. Either there is no module
    available for the current kernel (2.6.34-12-desktop) or it failed to
    load. Please recompile the kernel module and install it by


    Zitat

    No update candidate for 'kernel-source-2.6.34.7-0.7.1.noarch'. The highest available version is already installed.
    'kernel-syms' ist bereits installiert.


    Die Kernel Versionen sind unterschiedlich!


    Nachzuschauen mit:

    Code
    zypper se -si kernel

    Für den Inhalt des Beitrages 28324 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Vielleicht Hilft es ja Weiter aber ein kleineres Fenster mit einer Weiteren Fehlermeldung:




    p, li { white-space: pre-wrap; }


    Für die virtuelle Maschine NEU_7_32B konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.


    The virtual machine 'NEU_7_32B' has terminated unexpectedly during startup with exit code 1.



    p, li { white-space: pre-wrap; } Fehlercode:
    [font='Courier New]NS_ERROR_FAILURE (0x80004005)[/font]
    Komponente:
    Machine
    Interface:
    IMachine {662c175e-a69d-40b8-a77a-1d719d0ab062}

  • Hier das ergebniss deines Quellcodes:
    inux-bqe9:/home/stoertebeker # zypper se -si kernel
    Metadaten von Repository 'Aktualisierungen für openSUSE 11.3 11.3-1.82' werden abgerufen [fertig]
    Zwischenspeicher für Repository 'Aktualisierungen für openSUSE 11.3 11.3-1.82' wird erzeugt [fertig]
    Daten des Repositorys laden ...
    Installierte Pakete lesen ...


    S | Name | Typ | Version | Arch | Repository
    --+----------------------+-------+----------------+--------+---------------------------------------------
    i | kernel-default-devel | Paket | 2.6.34.7-0.7.1 | x86_64 | Aktualisierungen für openSUSE 11.3 11.3-1.82
    i | kernel-desktop | Paket | 2.6.34-12.3 | x86_64 | openSUSE-11.3-Oss
    i | kernel-desktop | Paket | 2.6.34-12.3 | x86_64 | openSUSE-11.3 11.3-1.82
    i | kernel-desktop-devel | Paket | 2.6.34.7-0.7.1 | x86_64 | Aktualisierungen für openSUSE 11.3 11.3-1.82
    i | kernel-devel | Paket | 2.6.34.7-0.7.1 | noarch | Aktualisierungen für openSUSE 11.3 11.3-1.82
    i | kernel-source | Paket | 2.6.34.7-0.7.1 | noarch | Aktualisierungen für openSUSE 11.3 11.3-1.82
    i | kernel-syms | Paket | 2.6.34.7-0.7.1 | x86_64 | Aktualisierungen für openSUSE 11.3 11.3-1.82
    i | kernel-xen-devel | Paket | 2.6.34.7-0.7.1 | x86_64 | Aktualisierungen für openSUSE 11.3 11.3-1.82


    Ich hoffe es Hilft Dir weiter ? Und das Du mir helfen kannst ??
    Grüße
    Störti

  • Die von Dir in Beitrag #3 und #5 geposteten Ausgaben reichen schon.
    Poste mal:

    Code
    zypper se -si kernel


    Nachtrag:
    Jetzt kann man VirtualBox auch mit virtualbox starten.

    Für den Inhalt des Beitrages 28327 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland