[Geschlossen]Wie Installiere ich Visual C++ 2008 mit Wine ?

Hinweis: In dem Thema [Geschlossen]Wie Installiere ich Visual C++ 2008 mit Wine ? gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo liebe Community,
    ich will unter Linux Visual C++ 2008 Programmieren können...
    Wie bekomme ich das hin ?
    Ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe, aber das Setup konnte ich mit Wine nicht ausführen...


    Jetzt hatte ich die Idee mein altes Windoof Vista 32-Bit Virtuell zu installieren.
    Aber irgendwie verstehe ich die Einrichtung etc. nicht...


    Ich habe alles eingestellt. Wenn ich nun Windows Vista starten möchte, dann heißt es ich soll Installationsmedium zur Installation einlegen (Was ja auch Klar ist).
    Ich habe also die Recovery-Disc eingelegt.
    Wähle nun:


    Geräte
    CD/DVD Laufwerke
    Mehr CD/DVD Abbilder...
    Aktionen
    Hinzufügen




    Wenn ich nun das Recovery-Medium auswähle, werden mir viele Dateien angezeigt. Aber ich kann leider nicht das ganze Medium auswählen, sondern nur einzelne Dateien auswählen...
    Aber Welche?
    Wie kann ich das machen/ Lösen?


    PS:
    Ich muss Windoof zwangsweise nicht Virtuell installieren, wenn mir jemand erklären kann wie ich "Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition" emulieren kann...


    Ach ja, ich benutze im Moment mehr Ubuntu als openSUSE...d.h. ich will Visual C++ auf Ubuntu 10.10 32-Bit "Maverick Meerkat" laufen lassen...
    Aber das müsste ja gleich funktionieren (mit Wine)..., oder ?





    Danke für die Hilfe


    *- Linux -*

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    2 Mal editiert, zuletzt von *- Linux -* () aus folgendem Grund: Überarbeitung

    Für den Inhalt des Beitrages 28341 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Zitat

    Jetzt hatte ich die Idee mein altes Windoof Vista 32-Bit Virtuell zu installieren.


    Mit VirtualBox??

    Für den Inhalt des Beitrages 28342 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • VirtualBox verhält sich ja "quasi" wie ein Eigenständiger PC.


    Weise VirtualBox ein Laufwerk zu,lege die Windows-DVD in dieses
    und starte die Virtuelle Maschine.


    Zitat

    Ich habe also die Recovery-Disc eingelegt.


    Du brauchst allerdings eine Vollversion.Die Recovery ist ja nur zur Wiederherstellung geeignet.

    Für den Inhalt des Beitrages 28344 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Einfach in der Shell:

    Zitat

    wine Pfad/zur/xxx.exe


    Ob es allerdings Funktioniert steht in den Sternen :smilie_pc_153:
    Bei winehq.org gibt es jedenfalls keinen Eintrag zu Visual C++ 2008.

    Für den Inhalt des Beitrages 28349 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau