Download via Konsole

Hinweis: In dem Thema Download via Konsole gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hey alle miteinander,


    ich bin gerade dabei unter openSUSE 11.3 einen Samba PDC Server aufzusetzen.
    Ich hatte vor, nach diesem Tutorial vorzugehen allerdings scheitere ich gerad bereits an folgender anweisung:


    "Install following package using openSUSE Build Service : perl-Unicode-MapUTF8 perl-ldap smbldap-tools phpldapadmin"


    da ich Suse ohne komplett ohne GUI installiert habe bin ich derzeit etwas ratlos wie ich die packages herunterladen soll.
    links zu den downloads :


    perl-Unicode-MapUTF8
    perl-ldap
    smbldap-tools -> nicht aufzufinden im openSUSE Build Service
    phpldapadmin


    könnt ihr mir helfen ?
    oder kennt jemand ein tutorial das leichter verständlich ist?


    vielen Dank schonmal


    mfg
    Maddin

    Für den Inhalt des Beitrages 28760 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mk-maddin

  • einfach vor dem Downloadlink ein wget einfügen und enter drücken; die Dateien landen dann in deinem Home.


    Beispiel:


    Code
    wget http://download.opensuse.org/distribution/11.3/repo/oss/suse/i586/perl-ldap-0.40-2.4.i586.rpm

    Für den Inhalt des Beitrages 28762 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Zitat

    smbldap-tools -> nicht aufzufinden im openSUSE Build Service


    Halte ich für ein Gerücht: Klick!


    Wie wäre es mit einem:

    Code
    zypper in perl-ldap http://download.opensuse.org/repositories/home:/flacco/openSUSE_11.3/noarch/smbldap-tools-0.9.5-25.1.noarch.rpm http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/opensuse/repositories/devel:/languages:/perl/openSUSE_11.3/i586/perl-Unicode-MapUTF8-1.11-4.1.i586.rpm http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/opensuse/repositories/server:/php:/applications/openSUSE_11.3/noarch/phpldapadmin-1.2.0.4-1.1.noarch.rpm

    Für den Inhalt des Beitrages 28764 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng