(gelöst)Beryl unter Opensuse 11.1

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Beryl unter Opensuse 11.1 gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich schätze beryl wirst du vergeblich suchen, das ist schon vor Jahren mit Compiz fusioniert und heißt nun, wer hätte das gedacht compiz-fusion.


    Du kannst, sofern dein Grafikkartentreiber soweit installiert ist, einfach compiz und dessen Plugins über Yast -> Software hinzufügen, nachinstallieren.
    Für so ein kleines Symbol im Benachrichtigungsfeld musst du das Paket "fusion-icon" nach installieren.



    Viel Erfolg

    Für den Inhalt des Beitrages 2599 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ingo

  • Dazu wäre es hilfreich zu wissen wie es bei dir aussieht.


    Welchen Desktop (KDE, Gnome, etc) hast du ?
    Welche Grafikkarte hast du ?
    Hast du die passenden Treiber installiert?
    (das verrät der Befehl


    glxinfo | grep rendering


    sollte YES stehen)

    Für den Inhalt des Beitrages 2601 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ingo

  • Mh, du müsstest derweil schon im Genussder KDE4 eigenen Arbeitsflächeneffekte sein.
    Nachzu schauen in Systemeinstellungen -> Anzeige


    Wenn dir das jedoch nicht ausreicht musst du noch das Paket "fusion-icon" installieren.


    Das sollte dann unter den Programmen auftauchen und lässt sich problemlos ausführen.
    In der Konsole geht das mit "fusion-icon"


    Nun erscheint im Benachrichtigungsfeld ein kleiner blauer Würfel und kannst dich dort an den Effekten ergötzen.


    Viel Erfolg

    Für den Inhalt des Beitrages 2603 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ingo

  • Hi
    Wenn du den Proprietären Treiber von Nvida nutzt musst
    du auch das sog. NV-GLX aktivieren.
    Als root einfach folgendes in der Konsole eingeben:


    Code
    nvidia-xconfig  --composite
    Code
    nvidia-xconfig  --render-accel
    Code
    nvidia-xconfig  --add-argb-glx-visuals -d 24

    Für den Inhalt des Beitrages 2604 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Zitat

    Mh, du müsstest derweil schon im Genussder KDE4 eigenen Arbeitsflächeneffekte sein.
    Nachzu schauen in Systemeinstellungen -> Anzeige


    Ja bin ich auch^^. Aber Systemeinstellungen -> Anzeige find ich ned wirklich.


    Zitat

    Wenn dir das jedoch nicht ausreicht musst du noch das Paket "fusion-icon" installieren.


    Wo bekomm ich das Paket? Unter "Software installieren oder löschen" finde ich es nicht.



    Grüße

  • Hallo,


    habe das Fusion Icon jetzt mit Yast2 installiert. Taucht aber unter Programme nicht auf.
    Das hier passiert wenn ich fusion-icon in der Konsole ausführe:


    roman@roman-linux:~> fusion-icon
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/bin/fusion-icon", line 57, in <module>
    from FusionIcon.interface import choose_interface
    File "/usr/lib/python2.6/site-packages/FusionIcon/interface.py", line 22, in <module>
    from util import env
    File "/usr/lib/python2.6/site-packages/FusionIcon/util.py", line 23, in <module>
    import os, compizconfig, ConfigParser, time
    ImportError: No module named compizconfig