Cannot open ConsoleKit session...

Hinweis: In dem Thema Cannot open ConsoleKit session... gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, nach meinen Versuchen mit dem BRPlayer ist mein KDE irgendwie unter die Räder gekommen. Jetzt bei Hochfahren nach GRUB kommt eine Warnung:


    lxuser wird angemeldet...
    Warning: Cannot open ConsoleKit session: unable to open session: the name org.freedesktop.ConsoleKit was not provided by any .service files.


    Es gibt ein Button mit OK, nach betätigen kommt KDE normal zu Vorschein.
    Leider in Systemeinstellungen /Systemverwaltung führen die Funktionen von Anmeldebildschirm, Starten und Beenden, und Berechtigungen zum crash - KDE stürzt ab mit der Meldung:


    Ausführbare Datei: systemsettings PID: 6513 Signal: 11 (Segmentation fault)


    Kann mir hier jemand, bitte helfen das Ganze wieder ins Lot zu bekommen? Voraus - danke!
    Gruß Z.
    P.S. Alle Daten links hier sind aktuell

    Für den Inhalt des Beitrages 29302 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • Keiner?



    Ich habe mittlerweile reichlich gegoogelt, die wenigen Treffer, die zu finden sind und mit hal zusammenhängen helfen mir nicht weiter.
    Als Nächstes habe ich versucht den KDE auf 4.6.x updaten, der Versuch scheiterte aber an Plasma-crash (vermutlich wegen des Nvidia Treibers (ich habe
    Modell:GeForce GT 240 2D-Treiber:nvidia 3D-Treiber:NVIDIA 256.53 am laufen), wobei die Warnung immer noch vor dem Start des KDE zu wegklicken war.
    Jetzt habe ich wieder KDE 4.5.5 und komme nicht weiter.
    Ich warte gespannt auf eure Vorschläge,
    Gruß Z.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuzia ()

    Für den Inhalt des Beitrages 29339 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • Hi,
    hast du es mal mit einem neuen KDE4-Account / KDE4-Konto versucht? bzw. den .kde4-Ordner gelöscht?


    Gruß jim

    Für den Inhalt des Beitrages 29345 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jim

  • Ein neues Konto habe ich angelegt - Warnung kommt immer noch (vor dem Start des KDE).
    Das Ordner .kde4 habe umbenannt und neugestartet - keine Änderung, Warnung kommt wie davor.
    Gruß Z.


    P.S. Auch grade festgestellt: das mounten von usb-Geräten ist nur als root möglich ... Der hal meldet auch seine Probleme. Grrr. Immer wenn die neue SuSE kommt, schmiert meine alte irgenwie ab. Merkwürdig...
    Z.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuzia ()

    Für den Inhalt des Beitrages 29350 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia