Crash beim ersten Booten 11.4

Hinweis: In dem Thema Crash beim ersten Booten 11.4 gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo @scanking,


    der PC bleibt nicht zufällig mit folgender Meldung stehen:

    Code
    Can not read from fd 0: Input/output error


    Den Fehler hatte ich heute morgen, geholfen hat das Booten meines parallel installierten aptosid und das Umbenennen der Datei /sbin/blogd.


    Leider finde ich gerade den Link nicht zu der Seite, auf der das beschrieben wird.


    Viele Grüße,
    Holger

    Für den Inhalt des Beitrages 29844 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: holgerw

  • der PC bleibt nicht zufällig mit folgender Meldung stehen:


    Nein, leider kommt nach dem Crash nichts mehr. Ich sehe nur das Startbild und nichts geht mehr. Habe es mittlerweile aufgegeben und suse 11.3 installiert.
    Der PC soll nur als Server dienen, da reicht auch 11.3! Das läuft stabiel. Danke trotzdem!!! :thumbup:

    Der kleine Unterschied: Linux User: :smilie_pc_011: Windows User: :smilie_pc_153:

    Für den Inhalt des Beitrages 29856 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: scanking

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem:
    Nach dem Upgrade von 11.3 auf 11.4 (32bit) startet der Rechner nicht mehr. Die Installation läuft fehlerfrei bis zum ersten Neustart. Startseite mit Geko und Ladebalken wird noch aufgerufen. Dann Totalcrash! Eine komplette Neuinstallation führt zum gleichen Ergebnis. Booten von der HD ist nach dem Crash unmöglich! X( Ein Hardware-Problem schließe ich aus.
    Der Download der iso.datei (Md5-sum) und die erstellten 2 Installations-DVD's sind geprüft und ok.
    Die Versionen 11.0 - 11.3 liefen gut.
    Habe wieder 11.3 installiert. Läuft einwandfrei! :rolleyes:
    >>> openSUSE 11.4 (nur 32 Bit?) wurde wohl extrem fehlerhaft veröffentlicht. <<<


    Gruß Hasemuckel

    3 Mal editiert, zuletzt von Hasemuckel ()

    Für den Inhalt des Beitrages 31062 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hasemuckel

  • >> openSUSE 11.4 (nur 32 Bit?) wurde wohl fehlerhaft veröffentlicht.
    Oder kennt jemand eine Lösung?



    Vermutlich Grafik; es wird noch lange nicht alles erkannt was KMS erkennen und einrichten sollte.


    Entweder mit einer Live-CD den entsprechenden propritären Grafiktreiber ins Home packen und über Konsole (init 3) installieren oder mal das Wort: nomodeset im Grub beim Rechnerstart in die Bootoptionszeile schreiben oder dort das Wort vesa reinschreiben um den einfachsten Grafiktreiber zu laden und später grafisch einen anderen installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 31064 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hi,


    wenn der FailSave Booteintrag funktioniert ...


    dann mal mit


    Code
    zypper patch


    upzudaten versuchen


    ...


    Man tippt sich

    Für den Inhalt des Beitrages 31065 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grichner

  • Problem hat sich erledigt!


    Es lag an den angesteckten WLAN Stick. Nach dem ich diesem abgezogen hatte, lief alles normal an.


    Nach dem Neustart und updates, habe ich ihn wieder angesteckt, jetzt geht alles bestens.


    Gruß
    scanking

    Der kleine Unterschied: Linux User: :smilie_pc_011: Windows User: :smilie_pc_153:

    Für den Inhalt des Beitrages 31073 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: scanking