Beiträge von grichner

    Hi,


    ich hatte mal ein überaus seltsames Phänomen... nach dem update von 11.1 auf 11.2 mit einem Brother ...
    KDE Drucken lief richtig ooffice nur ab und zu


    Dabei hab ich so alles was man an Einstellungen in cups nur machen kann durchprobiert und teileise hats dann funktioniert und dann urplötzlich wieder nicht mehr ohne das irgendwelche Änderungen getätigt wurden...


    Schlussendlich hab ich mal ooffice komplett entfernt


    und wieder draufgemacht...


    und dann gabs ab dem Zeitpunkt keine Probs mehr...


    man tippt sich

    Hi,


    ich würde nicht das Ding selbstkompilieren... musst dann bei jedem Kernel Update nochmals die run laufen lassen...


    nimm besser das



    mit


    Code
    zypper ar ftp://download.nvidia.com/opensuse/11.4/ nv
    zypper mr -r nv


    dann mit yast2 installieren


    und dann nich nvidia-xconfig vergessen


    man tippt sich

    Hi,


    tja ... ich hatte auch beim upgrade von 11.3 auf 11.4 das Problem ... das der cupsd die Aufträge nicht an den Server geschickt hat, an dem der echte Drucker dann hing...


    meine Lösung war die Konfiguration einfach nochmal neuschreiben lassen


    Code
    yast2 printer


    und dann bearbeiten und so weiter....


    man tippt sich
    Gregor

    Hi,


    da das ein sehr beliebter Fehler ist einfach die Festplatten abzuziehen, ohne die vorher dem BS mitzuteilen, kann es passieren - speziell bei ntfs - dass das filesystem repariert werden muss...


    das geht leider am Gescheitesten nur auf einer WinXX Kiste...


    ...probieren kannst du ja mal

    Code
    ntfsfix /dev/sdXY


    X,Y ist mit den passenden Partitionsdaten zu füllen


    man tippt sich
    Gregor

    Hi,


    welche Treiber sind denn installiert ... soweit ich weiss beissen sich bestimmte Treiber.


    ...
    wenn ich mich recht erinnere war das compat-wireless mit
    einigen Treibern in der oben beschriebenen Sammlung (Repo) inkompatibel...
    also falls du compat-wireless installiert hast dann entferne es mal...


    reboot...
    und mal schauen was passiert :?:


    man tippt sich
    Gregor

    Hi,


    tja eigentlich würde ich sagen das das Problem gelöst ist, weil man ja dann die Auflösung und den primären Display einstellen kann ... und dann X11 neustartet....
    und das Ganze ohne reboot :thumbup:


    getreu dem Motto


    on Windows reboot
    on Linux be root


    ;)


    man tippt sich
    Gregor


    PS:
    alternativ kann man 2 xorg.conf generieren und die jeweils auf die andere verlinken "ln -s xorg.conf xorg.intern.conf" etc.
    und dann X11 neustarten