[Gelöst]PlayOnLinux ist da alles gratis??

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]PlayOnLinux ist da alles gratis?? gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,
    ich habe seit längerer Zeit PlayOnLinux und nun wollte ich das auch mal verwenden. Doch ich weiß nicht ob da alle Spiele und Anwendungen kostenlos sind. In der Rubrik Testen kann ich mir das noch vorstellen aber z.b. bei der Rubrik Büro wo es auch das Microsaft Office 2010 gibt war ich mir nicht mehr so sicher.


    Wenn jemand genaueres darüber weiß oder sogar Profi beim Thema Spiele auf Linux ist, kann mir ja bitte antworten.


    Danke schonmal im vorraus.

  • Hi,
    vielleicht hilft Dir das weiter: Klick mich.

    Zitat

    In der Rubrik Testen kann ich mir das noch vorstellen aber z.b. bei der Rubrik Büro wo es auch das Microsaft Office 2010 gibt war ich mir nicht mehr so sicher.

    Da braucht man schon ne Vollversion ;) .


    Greetz

    Für den Inhalt des Beitrages 30174 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lomo2003

  • Hi


    PlayOnLinux emuliert nur die Spiele, dass du diese ausführen, und auch spielen kannst.


    Dies bedeutet, du kaufst dir das Spiel, Programm o.ä. und kannst dieses mithilfe von PlayOnLinux installieren, und spielen.


    Kaufen musste du die Spiele schon.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 30200 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Ich habe mal probiert in der Rubrik " Testen " Crysis 2 zu installieren und dann kommt ein Setup und dort steht: Dieses Peogramm wurde bereitgestellt von Crytek (http://www.crytek.com/). Mit dem Klick auf weiter kommt : Spiel wird runtergeladen...


    Muss ich das Online kaufen so zu sagen oder meintest du im Laden und dann einfach einlegen und auswählen?

  • Hallo,
    Crysis 2 und wie viele andere Spiele (z. B. die gesamte Call of Duty Reihe, Counter-Strike, Counter-Strike: Condition Zero, Counter-Strike: Source usw.) auch basieren auf der Spiele Plattform Steam.
    Man muss sich sozusagen Steam den Messanger kostenlos herunterladen und einen Account anlegen, falls noch nicht geschehen. Die Spiele kannst du dir dann entweder online über diese Plattform kaufen oder im Laden um die Ecke.
    Wenn du eine eher langsamere Internetleitung hast, würde ich dir raten das Spiel im Laden zu kaufen. Z. B. Expert, Saturn und Media Markt haben eine große Auswahl.
    Die Spiele werden dann auf deinen Account mit deinem Schlüssel aktiviert.
    Das was dir playonlinux bereitstellt, ist das Spiel, was sich andere Leute schon gekauft haben und so freundlich waren es für playonlinux bereitzustellen. Kaufen musst du dann aber das Spiel trotzdem noch, damit es auf deinen Steam Account aktiviert werden kann. Denn vorher kannst du es zwar schon über playonlinux herunterladen, aber nicht spielen.
    Man sollte auch nicht vergessen, dass playonlinux ein grafisches frontend basierend auf WINE ist mit den man auch mehrere WINE Versionen verwalten kann.
    Zu Steam unter WINE gibt es leider einiges zu beachten, das kannst du hier entnehmen: http://appdb.winehq.org/object…?sClass=version&iId=19444
    Ich würde dir auch raten vorher einmal einen Blick in die AppDB von WINE zu werfen, ob denn das Spiel schon von anderen Leuten getestet wurde. Wenn sich in der AppDB ein Spiel nicht befindet, heißt es nicht unbedingt, dass es nicht funktioniert, sondern nur, dass es noch niemand getestet hat.


    PS: emulieren finde ich etwas den falschen Ausdruck, mit emulieren tut man doch so, als ob man eine ältere Maschine oder Betriebssystem am laufen hat. Aber Windows ist doch nicht alt ;)
    Auch oft falsch verstanden ist, dass WINE komplett über den Prozessor arbeitet, wie andere Emulatoren. WINE greift über die Linux Treiberschicht direkt auf die Grafikkarte zu. So kann man z. B. unter Linux mit WINE/playonlinux auch DirectX verwenden.


    Hoffe, ich konnte für etwas Klarheit sorgen



    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 30598 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner


  • PS: emulieren finde ich etwas den falschen Ausdruck, mit emulieren tut man doch so, als ob man eine ältere Maschine oder Betriebssystem am laufen hat. Aber Windows ist doch nicht alt ;)

    Emulator Emulieren


    Ich weiß nicht ob man das nun auch auf Programme beziehen kann oder nicht...



    Nachtrag:
    Du hast recht hab mir den Wikipedia-Eintrag zu Wine durchgelesen, auf dem steht, das Wine,
    "Wine Is Not an Emulator" heißen soll.
    Entschuldige :D , wieder was gelernt.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Einmal editiert, zuletzt von *- Linux -* ()

    Für den Inhalt des Beitrages 30605 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Könnte bitte ein Moderator dieses Thema auf [Gelöst] setzen.


    LG Amateur ;)