(gelöst)Virtuelles CD-Laufwerk á la DEAMON-TOOLS

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Virtuelles CD-Laufwerk á la DEAMON-TOOLS gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hiho!
    Mein Lieblings-Universalgenie GOOGLE hat mir nicht helfen wollen... also:
    ich möchte ein Paar Mix-CDs erstellen.
    Wie das geht ist mir klar. Würde die CDs vor dem Brennen auf Rohlinge gerne auf ein virtuelles CD-Laufwerk "brennen", um zu sehen ob das Timing der Übergänge usw. stimmt.
    Mit welcher Software erstelle ich virtuelle CDs und laufwerke under oSuSE?


    Ja, ich könnte Windoof virtuell laufen lassen und darauf DEAMON-Tools... ist aber ein wenig... :174:

    Athlon 64 X2 4600+ @ 25xx MHz
    4GB DDR2-800-RAM
    1x GeForce 9600 GSO (580MHz core / 768MB DDR2)
    2.6.27.21-0.1-default x86_84
    openSUSE 11.1 (x86_64)
    KDE v4.2.3 Release 3

    Für den Inhalt des Beitrages 2765 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DaDeceptiveOne

  • Hat Sich Erledigt,!

    Athlon 64 X2 4600+ @ 25xx MHz
    4GB DDR2-800-RAM
    1x GeForce 9600 GSO (580MHz core / 768MB DDR2)
    2.6.27.21-0.1-default x86_84
    openSUSE 11.1 (x86_64)
    KDE v4.2.3 Release 3

    Für den Inhalt des Beitrages 2813 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DaDeceptiveOne

  • Über DEAMON-TOOLS etc. wirst du in Foren wohl eher selten Antwort erhalten. Es gibt so einige Programme wozu keine Hilfestellung abgegeben werden darf. Du suchst zwar für Linux ne Alternative, Problem bleibt aber das gleiche, dies Sachen umgehen etwas, was nicht soooooo erlaubt ist. ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 2816 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pinky

  • Ich poste dennoch die Antwort mal zu vollständigkeit:


    Mit Brasero oder K3b könnt ihr eine Image-Datei erstellen.
    Um diese zu Mounten, kann man den folgenden Befehl verwenden:

    Code
    sudo mount -o loop /home/USER/IMAGEDATE.ISO /media/virtualdisk


    Gruß k4rsten

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 4472 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten