Gemeinsamer Ordner von Win XP in VirtualBox und Linux

Hinweis: In dem Thema Gemeinsamer Ordner von Win XP in VirtualBox und Linux gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn ich den Befehl ausführe, kommt folgendes:


    Linux linux-2hec.site 2.6.37.1-1.2-desktop #1 SMP PREEMPT 2011-02-21 10:34:10 +0100 i686 i686 i386 GNU/Linux


    Daraus schließe ich die Variante Desktop. Die habe ich dann in Yast angehakt und installiert. Trotzdem erscheint der Fehler weiterhin. Ich sag ja, irgendwas mache ich falsch - aber was?

  • Nein, das habe ich nicht gemacht. Ich ging davon aus, dass abmelden - anmelden ausreicht. Dem war aber nicht so. Nun läuft auch mein XP wieder und ich habe ein deutschsprachiges Menue. Auf ein anderes Laufwerk im Netz kann ich zugreifen und auch der gemeinsame Ordner ist da und ich kann drauf zugreifen.


    Aber USB läuft immer noch nicht.


    Wahrscheinlich fehlt nur irgendwo ein Haken. Aber welcher?

  • Hi


    Bei mir ist es so, das ich die entsprechenden USB-Medien erst
    über den "Hinzufügen-Button" zuteilen muss.


    Bilder sagen manchmal mehr als Worte :)


    Für den Inhalt des Beitrages 30365 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Das hatte ich auch schon probiert. Es sah dann so aus wie im Anhang. Da ich sowieso die Räumlichkeiten wechseln mußte, habe ich das Notebook komplett runtergefahren und eben wieder hochgefahren. Dann nochmal den vorher testweise auch mal deaktivierten Haken in den USB Einstellungen neu gesetzt und mein XP gestartet.


    Nun rate mal, was passiert ist - genau - ich kann auf den Stick zugreifen. Keine Ahnung, wieso das jetzt geht. Eigentlich habe ich nichts anders gemacht als zuvor. Vielleicht tat dem Rechner die Ruhepaus mal ganz gut ;)


    Auf jeden Fall läuft es jetzt (zumindest im Moment) und ich sage schon mal ganz herzlichen Dank für die Unterstützung.