[erledigt]HILFE! Mein Browser ist zu langsam!

Hinweis: In dem Thema [erledigt]HILFE! Mein Browser ist zu langsam! gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallöchen!


    Ich poste diesen Beitrag bei den Anfängerproblemen weil es vielen "Linuxeinsteigern" in meinem Bekanntenkreis so geht:


    *Es wird von Windoof auf Linux (größtenteils oSuSe / Ubuntu) gewechselt
    *die Performance erhöht sich (von der Bootdauer abgesehen [aber das hat andere Gründe])
    *ABER: das Browsen im iNET ist "lahm" (FIREFOX)


    Mir ist klar, das FF ein Ressourcenfresser ist. Welcher Browser ist für schwache Systeme geeignet?
    Am besten wären Browser, die NICHT SPEZIELL für KDE und GNOME sind.
    Warum?: Weil es sich um Systeme handelt, die FLUXBOX und XFCE nutzen. Den Support für GNOME u. KDE beim Start zu laden würde den Effekt des schnelleren Browsers zu nichte machen...


    Danke für die Antwort(en) auf meine (wieder einmal seh spezielle) Frage!

    Athlon 64 X2 4600+ @ 25xx MHz
    4GB DDR2-800-RAM
    1x GeForce 9600 GSO (580MHz core / 768MB DDR2)
    2.6.27.21-0.1-default x86_84
    openSUSE 11.1 (x86_64)
    KDE v4.2.3 Release 3

    Für den Inhalt des Beitrages 2815 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DaDeceptiveOne

  • Hallo,


    ich nutze seit Jahren den aus Norwegen kommenden Web-Browser → Opera. Früher brauchte man zwar für den " Flash-Kram " einen 2. Browser um dieses " Zeug " abspielen zu können ( ältere Versionen von Opera hatten hin & wieder Probleme damit ) aber seit der Opera 9.5 ist das " Schnee von gestern " und erledigt. Seitdem nutze ich nur noch Opera und bin zufrieden damit. Ich muss außerdem gestehen das ich den FF schon immer als 2. IE gesehen habe und die Klagen der User über Performance etc bzw auch die gemeldeten Sicherheitslöcher die fast Wöchentlich kommen bestätigen meine Meinung über den FF.


    Bevor jetzt der große " Glaubensstreit der FF-Freunde gegen den Rest der Welt " anfängt bzw die " FF-Freunde mir auf' s Dach steigen ", will ich noch erwähnen das dies ausschließlich meine Persönliche Ansicht ist und die muss ja nicht richtig sein ;)


    Dennoch, der Opera ist eine sehr gute alternative zum Firefox und steht dem in nichts nach, so meine Erfahrung.

  • Ja, auch ich bin glücklicher Opera-Nutzer und kann ihn nur empfehlen.
    Obwohl ich die Version 9.64 drauf hab, hatte ich jedenfalls auf Linux-Systemen immer Probleme mit Flash. Unter Windows dagegen klappt es problemlos.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 2819 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hallo,


    die Flash' s sollten sich auch mit Opera 9.64 ( erst recht damit ) bei deinem Linux-BS abspielen lassen. Vorausgesetzt es sind alle Plugin' s installiert & aktiviert, dann geht das auch ;)

  • Hm, hab unter openSUSE noch gar nie getestet, aber stimmt, da funktioniert auch Flash. Jetzt frage ich mich nur, was dann bei meinem Ubuntu falsch ist. :smilie_denk_10:

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 2822 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hallo,


    das dürften fehlende Plugins sein. Da findest im Ubuntu-Wiki bestimmt was dazu beschrieben wie man zu den nötige Plugins kommt bzw auch wie man diese installiert. Schau mal → dort nach :)

  • Firefox mochte ich noch nie richtig, mir gefiel die Optik einfach nicht. Bei Opera passt mir einfach alles. Und noch dazu kann ich auch gleich meine Mails damit betrachten/empfangen.

    Für den Inhalt des Beitrages 2827 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pinky

  • Zitat von Linuxsusefan;2824

    Hallo,


    das dürften fehlende Plugins sein. Da findest im Ubuntu-Wiki bestimmt was dazu beschrieben wie man zu den nötige Plugins kommt bzw auch wie man diese installiert. Schau mal → dort nach :)


    Danke für den Tipp!
    Ich warte jetzt aber mal die neuste Version von Ubuntu ab und versuche dann nochmals mein Glück.


    Unter SUSE klappt es ja. :)

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 2832 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie