WINE empfehlt ihr mir das?

Hinweis: In dem Thema WINE empfehlt ihr mir das? gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Leute, bin halt windows umsteiger, deswegen mussen paar programme noch aus windows bei mir laufen. Was sagt ihr zu Wine? ist es gut? oder empfehlt ihr was anderes? ich lese irgend wie verschiedenes drüber.


    und habt ihr vieleicht einen ideoten sicheren link zur installationsanleitung?


    danke im vorraus.

    Für den Inhalt des Beitrages 30690 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EugenIS

  • Hallo Leute, bin halt windows umsteiger, deswegen mussen paar programme noch aus windows bei mir laufen. Was sagt ihr zu Wine? ist es gut? oder empfehlt ihr was anderes? ich lese irgend wie verschiedenes drüber.

    Kommt darauf an was du damit zum laufen bekommen willst.
    Ich bevorzuge beispielsweise eine Virtuelle Maschine.


    Vielleicht gibt es für dich auch die passenden Alternativen...
    Was willst du dir denn beispielsweise installieren ?


    und habt ihr vieleicht einen ideoten sicheren link zur installationsanleitung?

    YaST => Software installieren => Nach WINE suchen => INstallieren


    danke im vorraus.

    Kein Problem

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 30691 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • also beispielsweise mal ein windows spiel.


    oder ich benutze so einen editor für mikrokontroller programmieren. es läuft auch im windows. da muss auf usb zugegriffen werden. ich habe noch nicht nach dem selben editor für linux gesucht. er ist gekauft eigenlich für windows gedacht...

    Für den Inhalt des Beitrages 30693 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EugenIS

  • Also für Spiele würde ich dir entweder PlayOnLinux, ein auf WINE basierendes Programm empfehlen,
    das eigentlich die Populärsten Spiele ausführen und installieren kann.


    Oder eben eine Virtuelle Maschine.


    Gruß Tim


    Das mit dem Editor musste mal Googlen.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 30695 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • danke. muss ich nur noch installieren irgend wann mal. scheint nicht so einfach zu sein. klappt nicht auf anhib.

    Für den Inhalt des Beitrages 30696 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EugenIS

  • Bei Wine reicht ein:

    Code
    zypper in wine


    um es zu installieren.


    PlayOnLinux:

    Code
    zypper ar -f -n "Packman Repo" http://ftp.uni-erlangen.de/pub/mirrors/packman/suse/11.4/ Packman


    Code
    zypper mr -p 10 Packman


    Code
    zypper in PlayOnLinux


    Alles als Root/su in einem Terminalemulator (konsoke, gnome-terminal, xterm et.) ausgeführt.

    Für den Inhalt des Beitrages 30698 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng