WINE empfehlt ihr mir das?

Hinweis: In dem Thema WINE empfehlt ihr mir das? gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • @ EugenlS


    Ich meine nicht dich, aber in den Befehlen die er dir gepostet hat, steht darin, dass das Repo Packman
    die Priorität auf 10 gesetzt bekommt.


    Ich meinte tomfa-ng, warum er das gemacht hat, weil ich den Unterschied nicht ganze verstehe :D


    Wenn du Packman eingebunden hast (die Befehle)


    YaST => Software installieren => Suche nach PlayOnLinux
    Das Repo bindet einfach nur eine weiter "Paketquelle" ein, auf der man PlayOnLinux herunterladen kann, jetzt findest du es durch suchen.


    Gruß Tim

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 30705 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Kannst du genau so gut machen.


    @ tomfa-ng


    Mal eine Frage, warum änderst du die Priorität auf 10 ?
    Also der Grund ?


    Weil ich Pakete von Packman bevorzuge bekommt es eine niedrige Priorität und steht bei mir an erster Stelle. Nach einer frischen Installation führe ich meistens erst ein Update (mit den drei vorhandenen Repos) aus, dann binde ich Packman wie oben erwähnt ein und führe ein zypper dup aus, dadurch werden alle vorhandenen Pakete von SUSE durch die Pakete von Packman ersetzt (dabei geht es hauptsächlich um Pakete wie Xine, Gstreamer usw.).

    Für den Inhalt des Beitrages 30707 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Aber was genau bewirkt jetzt die änderung der Priorität ?


    Weil ich Pakete von Packman bevorzuge bekommt es eine niedrige Priorität und steht bei mir an erster Stelle.


    Hat er doch geschrieben:
    Je kleiner die Priorität, desto bevorzugter wird bei einer Programminstallation das Programm aus diesem repo installiert.


    Wichtig z.B. wenn KDE 4.6 installiert werden soll, sonst gibt es hinterher ein Mischmasch aus KDE 4.6 und den original KDE Programmen.

    Für den Inhalt des Beitrages 30711 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @ Sauerland


    Ach so, jetzt verstehe ich das endlich mal :thumbup:


    Ich habe als überlegt und überlegt..


    Hatte keine Zeit mal zu googlen...


    Danke


    Gruß Tim

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 30712 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush