suse 11.4 64 bit KDE 4.6 nvidia-settings startet nicht

Hinweis: In dem Thema suse 11.4 64 bit KDE 4.6 nvidia-settings startet nicht gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    Nachdem ich wegen " Bug 648718 - nvidia driver 260.19.12 breaks library loading on i586 " auf 64 Bit
    gewechselt habe, gehen die Probleme mit Suse/KDE/Nvidia weiter.
    Wenn ich "Nvidia-Settings" starte kommt in der Konsole "Speicherzugriffsfehler".
    Inzwischen habe ich festgestellt wenn ich in der "/home/XXXX/.nvidia-settings-rc" den Eintrag "RcFileLocale = C" lösche oder
    ändere in "RcFileLocale =" startet "nvidia-settings".
    Leider ist danach der Eintrag " RcFileLocale = C " wieder da.
    Meine Frage: Was bewirkt der Eintrag " = C " . Muß ich eventuell noch was Nachinstallieren.


    Für den Inhalt des Beitrages 31597 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Böhmer

  • Hallo Böhmer,


    Zitat


    Leider ist danach der Eintrag " RcFileLocale = C " wieder da.


    Warum "leider"?


    Soweit ich das sehe ist dies so korrekt. "C" heisst (wenn ich mich nicht irre :D ) "benutze lokale Umgebung" (local environment).


    Könnte zum Beispiel auch heissen: RcFileLocale = "en_US.UTF-8"


    Dieses (Dein) local environment siehst Du mit:


    Code
    > locale


    Gruss,
    Roland


    Nachtrag:


    Weiss nicht ob dies für Dich nützlich ist... Du könntest das Config-Tool auch starten mit:


    Code
    > LC_ALL=C nvidia-settings


    -/-

    Für den Inhalt des Beitrages 31622 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Leider deshalb weil Nvidia-Settings mit dem Eintrag " RcFileLocale = C " nicht startet.
    Wenn ich wie von dir Vorgeschlagen
    " RcFileLocale =de_DE.UTF-8 " eintrage, startet Nvidia-Settings. Wird aber dann wieder überschrieben mit " RcFileLocale = C ".


    Dein Hinweis mit " LC_ALL=C nvidia-settings " zu starten ist die Lösung.
    Allerdings mußte ich zuvor die Datei " .nvidia-settings-rc" löschen.


    Danke für deine Hilfe.


    Böhmer


    Für den Inhalt des Beitrages 31629 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Böhmer