Beiträge von Böhmer

    Hallo Sauerland,


    Danke für die schnelle Info.


    Als der Link nicht funktionierte war mein erster Gedanke, mal "https://de.opensuse.org/Paket_Repositorys"
    auzurufen. Dort steht aber noch der ftp Link.

    Hallo,


    Nach Systemwechsel 13.1 > 13.2 fuktioniert die USB Verbindung nicht mehr.
    In Geräteüberwchung erscheint nichts.
    fdisk -l
    Nur sda*
    Nach eingabe lsusb
    Bus 001 Device 010: ID 12d1:1038 Huawei Technologies Co., Ltd. Ideos (debug mode)



    USB Sticks und Wechselplatten funktionieren.
    Das Smartphone hat Android Kernel 2.6.38.6-perf
    Am selben Rechner befindet sich auch Win7, wo es funktioniert.
    An einem anderen Rechner mit Mint 17 geht es ebenfalls.

    Leider deshalb weil Nvidia-Settings mit dem Eintrag " RcFileLocale = C " nicht startet.
    Wenn ich wie von dir Vorgeschlagen
    " RcFileLocale =de_DE.UTF-8 " eintrage, startet Nvidia-Settings. Wird aber dann wieder überschrieben mit " RcFileLocale = C ".


    Dein Hinweis mit " LC_ALL=C nvidia-settings " zu starten ist die Lösung.
    Allerdings mußte ich zuvor die Datei " .nvidia-settings-rc" löschen.


    Danke für deine Hilfe.


    Böhmer


    Hallo


    Nachdem ich wegen " Bug 648718 - nvidia driver 260.19.12 breaks library loading on i586 " auf 64 Bit
    gewechselt habe, gehen die Probleme mit Suse/KDE/Nvidia weiter.
    Wenn ich "Nvidia-Settings" starte kommt in der Konsole "Speicherzugriffsfehler".
    Inzwischen habe ich festgestellt wenn ich in der "/home/XXXX/.nvidia-settings-rc" den Eintrag "RcFileLocale = C" lösche oder
    ändere in "RcFileLocale =" startet "nvidia-settings".
    Leider ist danach der Eintrag " RcFileLocale = C " wieder da.
    Meine Frage: Was bewirkt der Eintrag " = C " . Muß ich eventuell noch was Nachinstallieren.


    Hallo


    Sind die Systeme 11.2 und 11.3 dauerhaft in der Fstab von Suse11.4 eingetragen ?


    Du kannst unter /mnt einen Ordner "suse11_2" und "suse_11_3" anlegen.
    Danach in Yast unter -Partitionierer (Warnmeldeung bestätigen)
    die Partition von Suse 11.3 markieren. Mit rechter Maustaste - Bearbeiten auswählen.
    WICHTIG Formatierungsoption muß auf Partition nicht formatieren stehen.
    Unter Einhängeoption - Partition einhängen, wählen.
    Einhängepunkt wäre "/mnt/suse_11_3" sofern der Ordner so benannt wurde.
    Nach einem Neustart solltest du auf Suse 11.3 zugreifen können.


    Grafikproblem
    Habe nochmal 11.4 aktiviert und das einfrieren des Cubes tritt nachdem
    ich unter Arbeistflächen Würfel die Option - Name der Arbeitsläche anzeigen
    abgewählt habe.nicht mehr auf.

    Habe kürzlich Suse 11.3 mit KDE 4.5.5 auf KDE 4.6 angehoben und dort den gleichen Fehler bemerkt.
    Da ich jedoch noch den NVIDIA 256.53 Treiber wegen des Bugs (Plasma Crash bei 32 Bit System) benutzte, dachte ich es liegt
    daran. Der 260er Treiber brachte dann auch wieder den Plasma Crash.
    Heute habe ich Suse 11.4 aber als 64 Bit System Installiert mit dem angebotenen 260er Treiber aus dem Nvidia Repo 11.4.
    Dort trat der Fehler mit dem Cube ebenfalls auf.
    Bin jetzt wieder bei 11.3 mit KDE 4.5.5 und NVIDIA 256.53.


    Nachtrag zu Grub
    Es ist im selben Ordner auch ein Link welecher nur vmlinuz und initrd heisen.
    Wählt man diese wird automatisch bei einem Kerneludate von 11.3 oder 11.2 auch dieser gestartet.

    Hallo


    Wenn die anderen Systeme in deiner SUSE 11.4 Partition gemountet sind. z.B /mnt/Suse_11_3 /mnt/Suse_11_2
    kann man dies leicht in Yast / Bootloader eintragen.
    Am einfachsten den vorhandenen SUSE 11.4 eintrag markieren / Hinzufügen wählen und dort - Ausgewählten Abschnitt klonen.
    Weiter Drücken.
    Name vergeben und unter Kernel Image z.B /mnt/Suse_11_3/boot/vmlinuz-2.6.34.7-0.7-desktop und
    unter Initial-Ram-Disk /mnt/Suse_11_3/boot/initrd-2.6.34.7-0.7-desktop auswählen.
    Optionaler Parameter kann gleich bleiben



    Dein zweites Problem haben viele.
    https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=266182