Open Suse 11.4 Aldi Webstick geht nicht.

Hinweis: In dem Thema Open Suse 11.4 Aldi Webstick geht nicht. gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,habe mir gedacht auf meinen Laptop Suse 11.4 zu installieren habe mir eine DVD gekauf wo man sie als Life CD benutzen kann habe ich gleich mal getestet aber leider erkennt er den Webstick nicht ist das Modell S4012 ohne Ihn komme ich aber nicht ins Netz.


    Deshalb benutze ich immer noch Windows aber vielleicht könnt Ihr ja einen Linux Anfänger weiterhelfen.


    Habe im Netz gelesen das das Problem schon seit 98 bekannt ist habe gedacht es wurde jetzt schon behoben bei den neuen Suse.


    LG Mario :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 32251 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mario4774

  • Moin!


    Was sagt denn

    Code
    lsusb

    ?


    MfG
    r3d007

    1984 was NOT supposed to be an instruction manual.

    Für den Inhalt des Beitrages 32256 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: r3d007

  • Hallo,


    er erkennt es anscheinend da kommt:


    Bus 002 Device 002: ID 12d1:1446 Huawei Technologies Co.,ltd E1552 (HSPA Modem)


    Bei Win bei einer Neuinstallation stecke ich den Stick ein und er erkennt Ihn dann kommt eine Installation von dem Stick und dann habe ich einen Verbindungsmanager wo ich mich Verbinden kann mit dem Internet.


    LG Mario :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 32455 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mario4774

  • Bei Win bei einer Neuinstallation stecke ich den Stick ein und er erkennt Ihn dann kommt eine Installation von dem Stick und dann habe ich einen Verbindungsmanager wo ich mich Verbinden kann mit dem Internet.



    Das das bei Windows prächtig bis mittelprächtig funktioniert ineressiert hier niemanden; bist Du auf einstöpseln und loslegen angewiesen, bleibe bei Windows.


    http://www.felix-schwarz.name/…/Linux_ist_nicht_Windows/

    Für den Inhalt des Beitrages 32461 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hallo,


    weiß ich auch.


    Finde auch Suse sehr gut aber als Anfänger ist halt Windows einfacher als Linux.


    Siehe dieses Problem.


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    LG Mario

    Für den Inhalt des Beitrages 32474 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mario4774

  • Finde ich nicht :?: :!:


    Bei Linux hast du zum Beispiel yaST, einen Software-Center und was weiß ich...


    Bei Windows, gibt es nichts dergleichen..
    Man muss einmal mit Linux etwas arbeiten,
    dann wird man es höchstwahrscheinlich lieben..


    Viele Hardware-Probleme, werden mittlerweile gut behoben.


    Wenn Linux einmal mit aller Hardware läuft,
    dann läuft es und läuft es und läuft es,
    bei Windoof sieht das ganz anders aus.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 32476 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush