SuSe auf KOMPLETT deutsch

Hinweis: In dem Thema SuSe auf KOMPLETT deutsch gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hey Leute,
    überall im Internet steht das openSuse eine Sehr gute deutsche Übersetzung hätte, da es ja aus DE kommt. Also mir ist davon bis jetzt noch nichts aufgefallen - während der Installation waren viele Dialoge Englisch (Ja, ich hatte schon beim Booten die Sprache auf DE umgestellt), danach das system installiert und upgedated (komisch, gestern fand er noch 796 Aktualisierungen, heute System neu aufgesetzt und er findet nur 70) aber es sind immernoch viele Dinge auf Englisch... zB der KickOff-Anwendungsstarter (startmenü), YaSt usw... Habe auch shcon alles "Language"-mäßige auf Deutsch umgestellt - keine Besserung :(


    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich Suse vernünftig auf Deutsch bekomme?


    MfG
    Robin

    Für den Inhalt des Beitrages 32436 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mautz001

  • Schau mal in yaST, ob du das unten genannte Paket installiert hast:


    Code
    kde4-l10n-de


    Wenn ja, müsste ein umstellen in den Systemeinstellungen auf Deutsch o.ä.. reichen.


    Tim


    // EDIT:


    Poste mal am besten die komplette ausgabe des unten genannten befehls:


    Code
    zypper se kde4-l10n-de

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 32437 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Sollte dich doch eigentlich nicht stören das einige Anwendungen unter ihrem Eigennamen erscheinen.

    danach das system installiert und upgedated


    ;)
    Du kannst YaST ja auch gerne in NewIw (Noch ein weiteres Installationswerkzeug) umbenennen. :) Aber hast teilweise schon recht.

    Für den Inhalt des Beitrages 32438 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • So, openSuse hat sich komischerweise zufällig (woltle UnetBootin über die YaSt-Paketverwaltung installieren um Kubuntu zu installieren xD) wohl nochmal aktualisiert ( ;) ;D ) und nun ist eigentlich alles deutsch - außer der KickOff-Anwendungsstarter und das nervt ich mein mit Englisch habe ich keine Probleme, aber mein Haupt-OS sollte schon auf Deutsch sein undzwar komplett :D
    Hier die Ausgabe_
    [daten]
    zypper se kde4-l10n-de
    Daten des Repositorys laden ...
    Installierte Pakete lesen ...


    S | Name | Zusammenfassung | Typ
    --+---------------------------+------------------------------------------+------
    i | kde4-l10n-de | German (de) translations for KDE | Paket
    i | kde4-l10n-de-data | German (de) Application Data for KDE | Paket
    i | kde4-l10n-de-doc | German (de) Manuals for KDE | Paket
    | kde4-l10n-devel | KDE SDK Package | Paket
    | kde4-l10n-devel-debuginfo | Debug information for package kde4-l10-> | Paket
    [/daten]

    Für den Inhalt des Beitrages 32439 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mautz001

  • Wenn nun alles (bis auf KMenü) komplett deutsch ist,


    versuche doch mal das K-Menü zu entfernen, und anschließend neu hinzuzufügen,
    vllt. muss es "neu" geladen werden..

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 32442 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Über welche Version sprechen wir eigentlich?

    Code
    cat /etc/SuS*

    Für den Inhalt des Beitrages 32445 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland