Offtopic-Quassel-Thread

Hinweis: In dem Thema Offtopic-Quassel-Thread gibt es 315 Antworten auf 32 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Suse-Newbie:
    hallo zusammen, bin wieder hier. OK, ich habe lange nichts von mir lesen lassen. Aber jetzt habe ich tolle Neuigkeiten für euch. In den nächsten Tagen werde ich wieder auf Linux zurückkehren und kann dann wieder öfter hier vorbeikommen!! Ist das nicht geil???


    Wie ich das geschafft habe? Nun ich hatte ja nen kaputten PC. Nur ist mir inzwischen bei mReparieren die Lust und die Geduld ausgegangen, sodass ich mir heute einen supergeilen Mini-Nettop von MSI unter den Nagel gerissen habe. Und der kostet mich sogar nur schlanke 290 Euro unterm Strich. Wo ich das gefunden habe?
    Tja, ich war mal wieder bei meinem PC-Fritzen und der hatte die ganze Zeit einen solchen (allerdings für über 300 Euro) im Schaufenster stehen. Und dann war ich heute mal wieder dort. Zwar war das Gerät inzwischen verkauft. Aber ich hatte mehrmals in der letzten Zeit Gespräche mit meinem PC-Fritzen gehabt und siehe da, heute lies er sich auf stolze 290 Euro drücken!! Stammkunden-Rabatt Jipppeeeeeeeee. Aber jetzt muss ich warten, bis die Lieferung (entweder morgen oder am Samstag) kommt. Auch bei den Liefergebühren, die ursprünglich 10 Euro kosten sollten, lies er sich auf unter 5 Euro drücken!!! Einfach genial!! Da hab ich dann sofort zugeschlagen!!! Und as heißt: demnächst werde ich euch auf meinem neuen PC begrüßen können!!! Endlich wieder richtig geiles surfen ohne dass sich jemand beschwert, da der sogar nur schlanke 40 bis 60 Watt verbraucht!!! Cool oder?? Hat nen Intel-Atom Prozessor, ein kombiniertes Brenn- und ROM-Laufwerk und jede Menge USB-Steckbuchsen. Auch den Drucker von meinem Bruderherz habe ich inzwischen ebenfalls erhalten.


    und was noch besser ist: die neue Scheibe vom Ubuntu_linux 9.04 gibt´s jetzt beim Kaufhof für schlanke 8 Euro zu haben. Die habe ich mir dann heute auch gleich unter den Nagel gerissen.


    Gruß
    Hickaru Sulu


    p.S. Freu mich mal wieder auf Nachricht von dir Suse-Newbie

  • Suse-Newbie:
    Zusatz: der Nettop-PC hat ne 160 Gigabite-Festplatte, nen Intel-Atom Prozessor und ein kombiniertes Brenn- und ROM-Laufwerk. Dann an der Vorder- und Rückseite jede Menge USB-Steckplätze und darüber hinaus auch noch nen VGA-Monitor-Anschluss und sogar ne Soundkarte ist drin.


    Gut, oder?? Und das ganze statt deutlich über 300 Euro für nur schlanke 290 Euro!!! Und wie gesagt: bei der Lieferantengebühr ging er auch von 10 Euro auf 4,50 Euro runter. Macht für mich über 50 Euro Ersparnis.


    Gruß
    Hickaru Sulu

  • Hallo Hickaru Sulu

    Na dann herzlich Willkommen zurück auf der geilen Surfstrasse Richtung Linux.
    Sag mal, wie tief hast Du Deinem PC-Fritzen den in die Augen geschaut? ;)

    Möge Dein neues Teil schon bald in Deinen Händen liegen.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 4534 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Wenn du glaubst, ich hätte was mit dem, dann täuscht du dich gewaltig. Da muss man keinen sogenannten "Tiefen Blick in die Augen" haben. Da reicht es, wenn man richtig hart mit dem verhandelt und nicht nachgibt. Nur leider ist das Teil noch nicht eingetroffen. Ich hoffe, es wird mit morgen was. Weisst du, ich kaufe eigentlich fast immer meine Druckertinte und was ich sonst so brauche bei dem ein. Von daher gucke ich öfters mal, ob der irgendwelche attraktiven Angebote hat.
    Und dann mache ich es wie beschrieben. Hingehen, quatschen und versuchen, nen Deal zu drehen. Meist klappt das nicht gleich beim ersten Mal. Dann geht man eben wieder und lässt den Mal ne Weile zappeln. Dann geht man wieder mal hin, kauft nen Kleinteil und versucht sein Glück erneut. Ab und an kann man dann mal reden. Aber meist ist dann der genannte Preis noch nicht das, was ich will. VOn daher gehe ich wiederum und lasse ihn wieder warten und lasse ein paar Wochen verstreichen. Dann gehe ich wieder hin und siehe da, er kommt mit dem Preis rum. SO war es jedenfalls bei mir.


    Da zahlt sich nur Hartnäckigkeit aus!!! Handeln geht eben schon, auch wenn es nur im kleineren Maßstab ist als im Ausland. In Übersee geht da deutlich mehr. Da bekäme ich den sogar für unter 200 Euro (z.B. bei Geizkragen.at in Österreich oder sonst wo; nur aber eben nicht neu und ohne jeden Service). Hier habe ich gleich Service dabei, wenn mal was sein sollte.


    Gruß
    Hickaru Sulu

  • Ich dachte eigentlich nicht, dass Du mit dem was hast, sondern mehr, dass Du die Macht einer Frau auf ihn einwirken lässt. ;)
    Wenn man nicht unbedingt was braucht, ist das wirklich eine sehr interessante Taktik.
    Warum hast Du Dir eigentlich Ubuntu gekauft? Hättest es doch auch runterladen können oder nicht?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 4541 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Suse-Newbie:
    so, der neue Rechner ist jetzt an seinem Platz und wartet darauf, hochgefahren zu werden. Nur: meine Tastatur passt noch nicht (hat nen PS/2-Stecker). Deswegen muss ich mir jetzt noch nen entpsrechenden Adapter holen, damit ich die auch noch ranstöpseln kann und dann kanns endlich losgehen. Jippeeeee!!!!


    Der Rechner hat nen Intel Atom Prozessor, der schön wenig Energie verbraucht, jede Menge USB-Steckplätze vorne und hinten, Netzwerkanschluss und Soundkarte sind auch vorhanden. Auch meinen WLAN-Stick habe ich schon reingesteckt (auch wenn der die letzte Zeit ziemlich rumgeflogen ist und etwas nicht mehr ganz neu aussieht. Hoffentlich funzt der noch.


    Gruß
    Hickaru Sulu