Offtopic-Quassel-Thread

Hinweis: In dem Thema Offtopic-Quassel-Thread gibt es 315 Antworten auf 32 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ohh mann, oh mann oh mann, es geht wohl im Moment nicht mehr als echt alles kaputt. Jetzt wollte ich eigentlich meine Tastatur an den neuen Nettop anschließen, hatte sogar extra einen Adapter für diesen PS/2-Stecker besorgt und was sehr ich als ich ehimkomme? Der Stecker von der Tastatur ist hin!!! Warscheinlich ist mal wieder jemand mit dem Staubsauger beim Putzen drangegangen. Ohhmann..... muss das jetzt sein? Oh mann....grrrrrr......... da kriegt man doch echt langsam die Wut hier.... Mann jetzt darf ich sogra noch ne neue Tastatur beschaffen. Aber na ja, wenigstens krieg ich die günstig beim Saturn. Hoffentlich hält morgen das Wetter, damit ich nochmal in die Stadt kann. Denn es sit ja mal wieder verschlechterung gemeldet. Sonst muss ich eben bis nächste Woche warten, obwohl es mich richtig unter den Fingern juckt, endlich meine neue Kiste anzuwerfen!!


    Aber na ja, davon lasse ich mich nicht aufhalten. Bis bald wieder hier.


    Gruß
    Hickaru Sulu

  • *grins* Na ja, so viel kosten die Tastaturen derzeit ja nun wirklich nicht. Die 11 bis 13 Euro werd ich mir noch leisten können. Zumindest beim Saturn. Gestern wollte ich wie gesagt die Kiste anfahren und hab die Beschädigung gefunden.


    Tja, hatte halt nich sollen sein und jetzt muss ich mir halt ne neue kaufen.


    Gruß
    Hickaru Sulu (Chefnavigator des Boards).


    :D

  • In 1 1/2 stunden werde ich mein Abschlusszeugnis der Realschule mit einem geschätzten Durchschnitt von 2,4 überreicht bekommen :smilie_trink_073:

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 4787 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten

  • Zitat

    Du meinst, feiern ist angesagt?


    Zumindest die nächsten 8 Wochen schon :)
    Mal gucken ob was draus wird mit selbständig machen. Aber auf jedenfall danach das Abitur.

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 4795 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten

  • Hi Suse-Newbie,


    so, die neue Kiste ist am laufen und eingerichtet. Zwar hat die offiziell nen Intel Atom-Prozessor, aber ich konnte problemlos eine 64-bit-Edition von Jaunty Jackalope (also von Ubuntu 9.04 aufspielen). Zwar habe ich erst zur Sicherheit noch die alte 8.10 von der Boot-CD geholt und dann per Automatic-Upgrade übers Net die neue Version draufgespielt und es läuft alles so wie es eigentlich soll.


    Und da gestern noch so schönes Wetter war, war ich gestern noch mit dem Rad raus auf Pirsch wegen einer Tastatur. Du wirst es nicht glauben aber der Saturn und der Mediamarkt sind in diesem Punkt sogar stinke teuer. Unterhalb von 50 Euro geht bei denen gar nichts. Das empfand ich erst mal als Frechheit Da bin ich dann weiter und bin bei meinem PC-Fritzen vorbei. Aber auch der hatte mir deutlich zu hohe Preisvorstellungen. Der hatte nur ein Modell da (und leider auch nur per Funk was ich ehrlich gestande nicht möchte). Bei dem ging unter 30 Euro auch nichts. Dann habe ich gedacht, Leute dass kanns doch echt nicht sein. Eine Tastatur muss doch für unter 20 Euro zu haben sein.
    Und dann bin ich auf meinem Rückweg dann beim Tchibo vorbei gekommen und was sehe ich im Schaufenster: eine frische Lieferung von PC-Tastaturen. Ich sofort angehalten und nichts wie rein in den Laden, rumgestöbert und siehe da, bei einem Preis von 12,99 Euro freut sich meine Linux-Seele über eine stinkfeine Tastatur mit allen Schnicks und schicks drinnen und noch dazu wie gewünscht per USB und per Kabel!! Tja: was gut ist muss nicht teuer sein. Und richtig gut sieht die sogar auch noch aus: weiss, mit Glassrahmen und einfach richtig schick (kan ja mal ein Pic schicken). Und was das beste ist: die ist sogar Mac-kompatibel *freu* sodass die für alle Betriebssysteme ohne irgendwelche Fremdtreiber erkannt wird und das ganze für nur 13 Euro. Auch der Monitor braucht jetzt keinen FFremdtreiber von Nvidia mehr, da die neue Distri richtig gute Treiber schon frei Haus liefert.


    Tja: jetzt steht dem Linuxvergnügen endlich nichts mehr im Weg!!! Auch die Emailprogramme sind schon eingerichtet und funzen wie ne eins! Auch bei Seamonkey!!! Nur ob die Add-onns funzen muss ich noch testen.


    Aber ansonsten sieht der neue Desktop von Jaunty Jackalope schon richtig gut aus.


    Jetzt muss ich eigentlich nur noch meine CD mit den Login-Screens (die ich mir mal selber gebrannt hatte) wiederfinden und die Sachen noch auf die Kiste ziehen, dann ist mein neues Linux fertig.


    Und was das beste am Linux ist: es verträgt sich endlich auch mit Windows (das ich zwar sicherheitshalber mal noch draufgelassen habe aber noch nicht gebootet oder gar eingerichtet habe).


    Dash heißt unterm Strich steht für eine komplette PC-Architektur eine Summe von
    290,00 Euro für den PC (MSI Wind Nettop)
    12,99 Euro für die Tastatur
    --------------------------------------------
    302,99 Euro als Gesamtsumme :smilie_pc_027:


    Habe ich doch mal wieder gut gemacht oder??
    :D
    So, jetzt freue ich mich mal auf deine Bauklotz-Augen und auf deine Nachricht.


    Gruß
    Hickaru Sulu

  • Tchibo!:eek:
    Unglaublich was man alles aus Kaffeebohnen machen kann. :D


    Nicht schlecht, wie günstig Du davon gekommen bist. Jetzt kann Dich ja nichts mehr halten und wir werden hoffentlich wieder viel von Dir zu lesen kriegen.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 4832 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie