Suse-Newbie:
tja, Tchibo ist eben nicht nur Kaffee und Kuchen sondern noch viel mehr. ![]()
Manchmal haben die gute Klamotten, manchmal Wohnaccesoires, manchmal auch gute Outdoorsachen und eben gelegentlich sind die eben auch IT-Shop. Und dann bin ich auf dem Plan und liege auf der Lauer. Aber nicht alle IT-Produkte von denen sind auch wirklich gut. Da muss man schon die Spreu vom Weizen trennen. Aber bei Tastaturen und Seichersticks kann man bei denen ab und an schon mal zuschlagen oder beim Müllermarkt. Der hat bei seiner Musikabteilung ab und an auch gute Speicherstiks (4 - 8 GB).
:smilie_pc_027:
Hab inzwischen meine Emailproggis wieder eingerichtet, PDF Sam und Acrobat Reader alles wieder über Synaptic geholt und - du wirst es nicht glauben - Google Earth ist auch wieder dabei. Aber den neuen Desktop-Hintergrund und den neuen Login-Screen von Ubuntu sind echt sehenswert. Vielleicht kannst du mir ja mal deine Emailadresse geben, dann kann ich dir ja mal die Pics schicken. :smilie_pc_027:
Dann zu meinen ersten Testergebnissen mit diesem neuen Nettop von MSI:
Arbeitsgeschwindigkeit: soweit ganz gut, könnte aber etwas schneller sein.
Grafik: echt gut mit Ubuntu ohne Fremdtreiber
Hcohfahren des Computers: deutlich schneller als dieses Windoof
Bootloader: arbeitet sehr schnell und lässt einem die Wahl ob man Linux oder
Windoof booten möchte
Lautstärke: der Rechner arbeitet sehr schön leise (auch nachts). Jedoch würde
jedem raten, nachts das CD-Laufwerk nicht zu benutzen, da das
doch etwas Geräuschpegel gibt und die Zimmernachbarb sonst wach
werden könnten (vor allem wenn der Rechner am Boden steht).
Leuchtdioden am Rechner: vor allem nachts sind die extrem hell und daher
sollte der Rechner eventuell mit einem kleinen (aber dünnen) Tuch
etwas abgedeckt werden.
Proggis: sehr viele Programme mittlerweile auch für Jaunty Jackalope als
.deb-Pakete erhältlich (entweder über die Listen oder über die Synap-
tic).
Prozessor: offiziell Intel Atom-Prozessor, verlangt aber eine 64-bit-Edition der
Distribution (die eigentlich nur für AMD-Prozessoren gedacht ist)
Preis-Leistungsverhältnis: wirklich sehr empfehlenswert, wenn er für unter
300 Euro angeboten wird.
Soweit mein erster Überblick. Vielleicht konnte ich einigen hier Mut machen, die eventuell auch ihren Rechner platt haben, sich dieses Gerät zu kaufen anstatt mehr als 500 Euro für nen Tower auszugeben. :smilie_pc_022:
Gruß
Hickaru Sulu