Offtopic-Quassel-Thread

Hinweis: In dem Thema Offtopic-Quassel-Thread gibt es 315 Antworten auf 32 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Irgendwie versteh ich das nicht ganz:
    Da reden alle schlecht über Windows, arbeiten dementsprechend lobenswert mit Linux, aber installieren die Oberflächen von MS. :rolleyes:

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 7667 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hi,


    das werde ich auch nie verstehen .... da wird ( ob zurecht oder nicht, sei mal dahin gestellt ) auf dieses Redmonder Produkt geschimpft, man nennt es wo immer es geht → " Windoof ", ... kostümiert aber dann die grafische Oberfläche seiner verwendeten Linux-Distribution wie XP, Vista etc .......

  • Hi,


    das "Problem" mit Windows ist es kennen die meisten nicht anders und können sich dementsprechend mit dieser Oberfläche "identifizieren". Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und dass aussehen einer Windowsoberfläche kennt einfach jeder. Ich habe schon so manche erlebt die auf ein anderes aussehen mit erschrecken reagieren aber sich nach einer umstellung auf Redmond an des System rantrauen.

    Für den Inhalt des Beitrages 7820 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: perkun

  • Hi,


    ich persönlich halte das immer für eine " Ausrede ", denn zb beim Autokauf ist der Mensch dann wieder kein Gewohnheitstier ..... da gewöhnt mancher sich dann schnell an neues & anderes ..... :)

  • Hi Suse-Newbie,
    wollte mich auch mal wieder mit einem Erfolgserlebnis hier zurückmelden.
    Ob du 'sglaubst oder nicht, ich hab schon wieder die nächste Ubuntu-Version auf meinem Rechner!! Und das ist die neue Entwickler-Version Ubuntu 10.04, die den klingenden Namen Lucid Lynx trägt.


    Aber ich muss schon sagen, dass es eigentlich nur ein weiterentwickeltes Karmick Koala ist. Die Stabilität stimmt allerdings vom ersten Tag an. Schon gleich bei der allerersten Distro, die überhaupt davon rauskam, hatte ich von erster Minuten an Internet und eigentlich funzt soweit alles. OK... auf ein paar kleine KDE-Spielchen muss ich (noch) verzichten, weil die irgendwie noch nicht starten, aber das stört mich eigentlich nicht weiter, solange der Rest so superstabil läuft.


    Und noch was: wir Ubuntu-User haben uns bereits an der neuen OpenSuse gerächt und haben sämtliche Icons, Themes und Wallpaper bereits bei uns an Bord!!! Tja, die Suse ist gehackt!!! Ob ihr nun wollt oder nicht!!!1 *grins*


    Liebe Grüße aus Lucid Lynx schickt euch,
    Hickaru Sulu (Chefnavigator des Boards)


    P.s. liebe Grüße hier mal an alle!!!

  • Warum ist die SUSE gehackt, wenn man ein Wallpaper von ihr auf Ubuntu drauf macht? :smilie_denk_10:


    Schön, dass die erste Version schon so gut läuft, aber ich bevorzuge noch immer die jeweilige frei gegebene stabile Version.
    Mein Wissen ist einfach zu bescheiden als dass es sinnvoll wäre, mit einer Entwicklungsversion rumzuprobieren.
    Aber als Chefnavigator sieht das natürlich schon wieder etwas anders aus. ;)

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 9418 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • hallöchen Suse-Newbie:
    Wie ich schon gesagt hatte:
    ich habe nicht nur die Wallpaper von Suse. Sondern auch die gesamten Icon-Themes. Das bedeutet, ich habe die gtk-engines, die Windowborders und die icons!!!


    Das bedeutet, dass jeder sie haben kann und das für komplett umsonst. Die Themes gibt es hier:


    http://gnome-look.org



    http://softpedia.com -> Desktop-Environment -> Icons / Themes


    http://ubuntu-art.org


    und auch anderswo. Deshalb brauche ich OpenSuse nicht mehr!!


    Güße
    Hickaru Sulu (Chefnavigator des Boards)

  • Ich benutze openSuse eigtl. nicht wegen der icon Themes, btw. könnt ich openSuse auch wie Ubuntu aussehen lassen, aber die Frage wäre warum ich das tun wollt.
    Durch die ganzen standardmäßig verwendeten GUIs, wie KDE, Gnome XFCE usw. unterscheiden die sich doch ohnehin optisch nur marginal :smilie_denk_10:

    Für den Inhalt des Beitrages 9469 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tarnus

  • Eben, das ist ja das, was ich auch nicht verstehe. Nicht die Oberfläche und Icon-Themes machen eine Distribution aus, sondern was sich darunter verbirgt.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 9475 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie