Internet Übertragungsrate messen

Hinweis: In dem Thema Internet Übertragungsrate messen gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • # zypper install knemo
    Daten des Repositorys laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    'knemo' wurde in den Paketnamen nicht gefunden. Fähigkeiten werden durchsucht.
    Keine Anbieter von 'knemo' gefunden.
    Paketabhängigkeiten auflösen ...


    Keine auszuführenden Aktionen.


    ------


    tja, bei

    Code
    zypper se -s knemo

    sah alles noch glatt aus. ?(


    Danke an alle, die versuchen, mir zu helfen und gute Nacht. ich schick die Kiste jetzt schlafen und komme wahrscheinlich erst am Freitag wieder dazu, mich weiter damit zu befassen.


    M.

    Für den Inhalt des Beitrages 32733 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Manneson

  • Versuch die Installation mit YaST...


    Code
    yast >>> Software Management >>> knemo


    Zitat


    knemo - The KDE Network Monitor


    KNemo offers a network monitor similar to the one found in Windows. For every network interface it displays an icon in the systray.


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 32736 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Knemo läuft und scheint das zu sein, was ich gesucht habe. Das Ergebnis ist zwar erschreckend, weil die Verbindung die meiste Zeit steht. Aber jetzt habe ich wenigstens den Beweis dafür.


    Mein Fehler war dann wohl, dass ich die Repos nicht zugefügt hatte?
    Bei zypper lief alles so schön durch ohne dass ich vorher meine erlaubten Repos überprüft hatte, da dachte ich, ich hätte das schon dabei.


    Erst bei der Installation mit Yast merkte ich dann, dass knemo in meinen Repos nicht gefunden wird.


    Wieder was gelernt. Danke an alle!


    Matthias

    Für den Inhalt des Beitrages 32751 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Manneson