Drucker erfogreich installiert Verbindung wird nach Neustart nicht wieder erkannt

Hinweis: In dem Thema Drucker erfogreich installiert Verbindung wird nach Neustart nicht wieder erkannt gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    Ich versuche einen HP Lasetjet 4000 mit paraller Schittstellen über ein Adapterkabel an USB zu betreiben. System ist Suse 11.4 KDE 4.6.
    Beim ersten Mal klappt die Druckererkennung und Konfiguration mit Yast problemlos, der Drucker funktioniert einwandfrei.
    Nach einen Neustart wird aber die Verbindung zum Drucker nicht mehr erkannt. Abhilfe schafft nur ein Entfernen des Druckers, Abschalten des Computers (ein Neustart reicht nicht aus) und anschließen eine neue Installation.
    Da ich den Computer nicht ständig laufen lassen will und die Neuinstallation auch nicht der letzte Schrei ist wäre es schön wenn jemand einem Rat hätte. Leider bin ich obwohl seit Suse 9 dabei immer noch ein Anfänger der haupsächlich mit der graphischen Oberfläche arbeitet.


    Sebastian

  • Deinen Drucker zeigt Dir Dein Browser unter der Adresse
    localhost:631
    an.
    Drucker - Status Ich denke dort steht "Angehalten".
    links auf den Druckernamen klicken im Feld "Wartung" Drucker starten auswählen
    Benutzer root und PW eingeben.


    Damit Du das nicht jedesmal machen mußt-
    yast - Hardware - Drucker - Richtlinien - Fehlerrichtline angeben - vollständigen Auftrag nach kurzer Wartezeit erneut senden auswählen


    Mit einen HP_LaserJet_5M den ich selten benutze funktioniert es.

    Einmal editiert, zuletzt von Kanonentux ()

    Für den Inhalt des Beitrages 33035 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Super, das ist die Lösung mir ist zwar völlig schleierhaft wieso aber Hauptsache es klappt.


    Ohne Leute wie Dich wäre Linux bald am Ende. Super; Euer Engagement.


    Sebastian :smilie_hops_011: