[Gelöst]E-Mails kommen nur manchmal an[/Gelöst]

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]E-Mails kommen nur manchmal an[/Gelöst] gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi liebe SuSE-user,


    Ich habe ein problem mit dem E-Mail Programm Evolution: Ich kriege fast nur GMX-Werbung, das heißt: viele E-Mails von anderen kommen nicht an. Und wenn sie dann ankommen, landen sie alle im Junk-Ordner.


    Kann mir irgendwer sagen wie ich die GMX-Werbung abstellen und die anderen Mails wieder bekommen kann?


    Vielen Dank im voraus:


    Jonas

    Erst alles totreparieren, dann zusammenkleben und am Ende doch neu anfangen. Halt, das ist doch keine Option!

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas Fuglsang-Petersen ()

    Für den Inhalt des Beitrages 33079 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas Fuglsang-Petersen

  • Hallo Jonas,


    ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem bei GMX, allerdings benutze ich KMail!
    Bei mir war die Ursache, das der interne SPAM-Filter bei GMX spinnt. Nachdem ich den SPAM-Filter bei GMX deaktiviert hatte, funktioniert wieder alles OK! Natürlich muss der hier aktivierte BOGOFILTER nun mehr Arbeit leisten, aber seit diesem Zeitpunkt ist keine (erwünschte) Mail mehr im Mülleimer gelandet!!
    Vielleicht hilft der Hinweis.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frmau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 33095 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: frmau

  • Habs rausgefunden. Hab' mich unter http://www.gmx.net eingeloggt, bin auf Optionen-->Spamschutz-->Spamschutz deaktivieren gegangen. Jetzt läuft alles wieder normal und ich kriege wieder Mails. Nur den BOGOFILTER habe ich noch nicht gefunden.


    Vielen Dank für deine Hilfe, Frank


    Gruß Jonas

    Erst alles totreparieren, dann zusammenkleben und am Ende doch neu anfangen. Halt, das ist doch keine Option!

    Für den Inhalt des Beitrages 33119 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas Fuglsang-Petersen

  • Hallo Jonas,


    den Bogofilter kannst Du mit YAST installieren.
    Da ich aber Dein Mailprogramm (Evolution) nicht kenne, weiß ich nicht, ob Du den da einbinden kannst.
    Wie erwähnt, ich habe hier Kmail.
    Irgendwas musst Du aber machen, sonst bekommst Du graue Haare wegen den unerwünschten Mails! :)


    Gruß Frank

    Für den Inhalt des Beitrages 33170 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: frmau