ATI ISA-TV-Karte

Hinweis: In dem Thema ATI ISA-TV-Karte gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo!


    Ich habe in meinen Computer eine ISA-Fernsehkarte von ATI eingebaut. Nur sie wird nicht erkannt.
    Wie kann ich überhaupt herausfinden, wie sie heißt?

    Für den Inhalt des Beitrages 33698 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elchi

  • ISA! Das ist lange her - versuch mal im Terminal als root: lspci.
    Du bekommst dann eine Auflistung aller am PCI Bus angeschlossen Geräte - vermutlich findest Du eine ISA Bridge und die gesuchte ATI Karte

    Für den Inhalt des Beitrages 33700 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nostromo


  • Nichts gefunden. ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 33702 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elchi

  • Ich habe mal die Karte ausgebaut und draufgeschaut:


    Es ist eine ATI TV-Wonder Pro ISA-Karte.


    Nun die Frage: Welchen Treiber brauche ich und wie richte ich ihn ein?

    Einmal editiert, zuletzt von elchi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 33712 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elchi

  • Da finde ich nichts, aber unter

    Dann wird es nichts mehr geben für dieses Uraltteil.
    Dann kannst Du ggf. versuchen raus zubekommen, wie die Bezeichnung des verbauten Chip ist und danach Treiber suchen.

    Für den Inhalt des Beitrages 33723 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Dann wird es nichts mehr geben für dieses Uraltteil.

    Aber in YaST kann ich in TV die Karte in der Liste auswählen und installieren.


    Nur die hat so viele Tuner! Mindestens 4 von PHILLIPS, wovon meiner auch ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 33738 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elchi

  • Hallo elchi,


    probier doch mal die TV-Wonder Pro mit jedem der Philips Tuner.


    Welchen TV-Player verwendest du?
    Ich hatte schon Probleme mit verschiedenen TV-Playern dass trotz richtig konfigurierter Karte kein Bild kam. Ich verwende "tvtime" damit bekam ich bisher alles zum laufen...


    Falls es so nicht funktioniert poste mal die Bezeichnung aller grösseren Chips der Karte und die Bezeichnung des Tuners (vermutlich BT848 + FM1216), ein Foto wäre auch hilfreich, dann sollte sich eine passende Konfiguration finden.


    Gruss
    cai79

    Für den Inhalt des Beitrages 34852 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cai79