graphische Oberfläche?

Hinweis: In dem Thema graphische Oberfläche? gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • kommen anscheinend mehrere Abläufe durcheinander. Ich ziehe mich also aus der Hinweisgebung solange zurück, denn meine Ausführungen sollten nicht auf Live-CD-Sessions gemünzt sein. Nach den letzten Darstellungen geht es aber derzeit nur darum.


    Einstweilen dies noch: Grundsätzlich gilt, daß das Kommando 'nomodeset' in einer Linux-Installation in die /boot/grub/menu.lst gehört, beispielsweise in einer boot-Sektionszeile folgendermaßen<.

    Code
    kernel /boot/vmlinuz root=/dev/disk/by-id/<UUID>-part3 resume=/dev/disk/by-id/<UUID>-part8 quiet nomodeset showopts vga=0x317

    , wobei <UUID>-partx der Mediendeskriptor ist, also z.B. Deine Partitionskennung in Grub-Syntax. Die Live-CD sollte aber zumindest eine Möglichkeit bieten, den Internet-Zugang temporär zu konfigurieren.

  • Da sagt er dass er: Command not found. Heißt das, dass der X-Server garnicht läuft?



    Der X Server nenn sich wohle eher /usr/bin/Xorg


    Also mal eingeben ps aux | grep X
    Bei mir z.B.

    Code
    root      2106  0.2  0.8 148428 71396 tty7     Ss+  Sep02   3:13 /usr/bin/Xorg :0 -br -verbose -auth /var/run/gdm/auth-for-gdm-genQLe/database -nolisten tcp vt7



    Und dann kill der ID(in meinem Beispiel 2106) mit der /usr/bin/Xorg läuft.

    Für den Inhalt des Beitrages 34187 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi


  • Hii


    Dann passiert bei mir das gleiche, wie wenn ich die Konsole schließe. Die Anmeldeoberfläche erscheint und nach dem anmelden sehe ich nur eine Konsole.

    Für den Inhalt des Beitrages 34217 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nowak