Hilfe!!! Alles weg!

Hinweis: In dem Thema Hilfe!!! Alles weg! gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.


  • Hallo Leute! Ich bin neu hier und Benutze Ubuntu noch nicht so lange. Vor Kurzem ist mir ein "Unfall" passiert. :cursing: :cursing: :cursing: Aus Versehen habe ich guest-session-setup.sh ausgeführt, zunächst ist nichts passiert. Aber nach dem Neustart war ich erschrocken, alles ist wie nach der Neuinstallation, Home-Verzeichnis ist leer. ;( Zum Gluck hatte ich mit Deja-Dup vorher alle Daten aus dem Home-Verzeichnis auf eine Externe HDD gesichert. :P Leider konnte ich bis jetzt keine Daten wiederherstellen. :wacko: Deja-Dup gibt mir Fehlermeldung raus:
    Der Datensicherungs-Ordner ‘/media/NDAS1/BackUp/duplicity-full-signatures.20110811T073702Z.sigtar.gpg’ existiert nicht.
    Ich hoffe hier kann mir Jemand helfen. ?( ?( ?(

    http://www.ubuntu-forum.de/art…7640/hilfe-alles-weg.html
    Ich habe das Problem auch hier beschrieben

  • Der Datensicherungs-Ordner ‘/media/NDAS1/BackUp/duplicity-full-signatures.20110811T073702Z.sigtar.gpg’ existiert nicht.


    Ist denn der Datensicherungsordner da, wenn Du die externe HD anstöpselst?
    Wenn nicht dieser, welcher Mountpoint unter /media wird dann angelegt, wenn die externe HD eingesteckt wird?
    Ist dort die Sicherungsdatei duplicity-full-signatures.20110811T073702Z.sigtar.gpg denn zu finden?

    Für den Inhalt des Beitrages 33983 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Hallo repi ! Danke für deine Hilfe. Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Als ich die Daten wiederherstellen wollte, war Option " Daten verschusseln " aktiviert. Bei der Sicherung aber nicht. Nach dem ich die Option deaktiviert habe, hats geklappt