Probleme mit Rosetta Stone 3

Hinweis: In dem Thema Probleme mit Rosetta Stone 3 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Zusammen,


    ich habe schon vor einiger Zeit ein Paket von Rosetta Stone geschenkt bekommen.
    Für die, die es nicht kennen: Rosetta Stone ist eine Sprachlernsoftware und man lernt die Sprache hier, als würde man sie im Land selber lernen.


    Laut Hersteller werden nur Windows und Mac unterstützt. Grundsätzlich kriege ich es unter wine 1.3.12 zum laufen.
    Nur wenn ich einen Benutzer auswähle, lädt das Programm nicht weiter und der Bildschirm bleibt leer.


    Wenn ich es aber über die Konsole starte, erscheint die Fehlermeldung "2123". Das heißt, dass RS3 eine Database nicht finden konnte. Bei Windows hilft es schonmal, den PC zu defragmentieren. Bei Suse, denk ich mal hilft es weniger.


    Kennt jemand hier eine Lösung des Problems? Ich möchte ungern Windows dafür nutzen.


    Achja, nutze openSuse 11.4 mit KDE4.6. Rosetta Stone hab ich in der Version 3.4.5. Java und QuickTime sind installiert.


    Vielen Dank schon im Voraus.


    Grüße,
    tomtetinge

  • Hast Du es mal mit Virtualbox statt wine probiert?


    Diese Aussage von Sauerland kann ich nur unterstützen!
    Vergiss wine, je mächtiger und ausgefallen das Windowsprogramm, desto unwahrscheinlicher ist es, dass man es zufriedenstellen mittels wine zum Laufen bekommt.


    Eine VM, wie Virtualbox und die Installation von Windows sind da meist schneller und vor allem erfolgreicher gemacht, als das rumgefrikel mit wine.

    Für den Inhalt des Beitrages 34507 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi