Webcam in Website einbinden

Hinweis: In dem Thema Webcam in Website einbinden gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!


    Ich betreibe einen Webserver mit OpenSuse (appache). Nun möchte ich auf meiner Website das Livebild einer angeschlossenen USB Webcam einbinden (anzeigen). Die Webcam funktioniert am USB Port (Treiber OK).


    Kann mir jemand sagen, wie ich das Bild in meine Website bekomme?


    Oder, kann ich dieser Webcam irgendwie eine IP geben?


    Ein Software Tool wäre auch interessant, womit ich die Cam ins Internet bringen kann.


    Danke im Voraus für die Hilfe. ^^


    Gruß Scanking

    Der kleine Unterschied: Linux User: :smilie_pc_011: Windows User: :smilie_pc_153:

    Für den Inhalt des Beitrages 34623 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: scanking

  • Oder, kann ich dieser Webcam irgendwie eine IP geben?

    Eie IP kannst Du ihr nur zuteilen, wenn das Teil netzwerkfähig ist. Bei nur USB Fähigkeit nicht.
    Du solltest auch mal den Typ der Webcam nennen.
    Willst Du einen Stream ins Netz stellen, oder Einzelbilder, die sich in einer bestimmten Zeitspanne aktualisieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 34624 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Hallo repi!


    Es handelt sich um eine sehr billige Manhattan Webcam. Diese soll aber erst einmal nur als Testobjekt dienen, da die Auflösung (300kib) ein wirklich schlechtes Bild liefert. Ich möchte zum testen nicht gleich alles erkennbar zeigen.


    Gerne würde ich einen Live-Stream bevorzugen, aber nur sporadisch wegen der hohen Bandbreite. Wie gesagt, erst einmal testen halt.


    Gibt es da eine Software? Die für mich beste Lösung wäre das Einbinden in die eigene html Seite, welche ja schon auf meinem Server liegt. Ich weiß nur nicht wie ich das anfangen soll.


    Gruß scanking

    Der kleine Unterschied: Linux User: :smilie_pc_011: Windows User: :smilie_pc_153:

    Für den Inhalt des Beitrages 34634 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: scanking