opensuse 12.1 mit virtual box

Hinweis: In dem Thema opensuse 12.1 mit virtual box gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, ich wollte auf meiner windows Partition mit virtualbox die Betaversion von opensuse12.1 installieren. Als ich dann die Gasterweiterungen installieren wollte, wird die Installation mit unknown operating system abgebrochen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen dank

  • tomfa, warum linkst du in einem deutschen Forum auf das englische Wiki?


    Das deusche Wiki ist inzwichen auch wieder aktuell.

    Für den Inhalt des Beitrages 34966 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Ich habe zuerst kernel-default und kernel-devel nebst kernel-source installiert,
    dann die virtualbox-Pakete von Suse mit virtualbox-guest-x11 und habe nun auch meine richtige Auflösung:
    1440x900, weil ich per X -configure eine xorg.conf.new unter /root erstellen konnte,
    die als Inhalt u.s. vboxvideo als Treiber und 1440x900 als Auflösung enthält.


    Gruss
    Manfred

    Für den Inhalt des Beitrages 35219 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ManfredB

  • Ich habe es jetzt gemacht wie manfrad, bekomme aber immer noch gnome 3 nicht richtig zum laufen, denn der desktop befindet sich immer noch immer im ausweichmodus.