Inet Passwort eingabe

Hinweis: In dem Thema Inet Passwort eingabe gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin,


    ich bin neu beu Suse und darum von einigen Sachen ein wenig verwirrt. Ich habe mich vor kurzem in ein neues Wlan einwählen wollen, das ganze per KDE-Netzwerkverwalter. Nach der Eingabe des Netzwerkschlüssels würde ich nach meinem Rootpw gefragt und so lange ich Kde nutze wurde ich das hierbei noch nie. Darum heir die Frage: Ist das normal?


    Ist ne viellleicht relativ dumme Frage, aber ein einfaches Ja oder Nein würden schon völig reichen, danke.


    Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 35859 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jetpak

  • Hi jetpak


    Wenn du den Knetworkmanager nutzt ist dieses völlig Normal.
    Umgehen kannst du dieses nur wenn du dein Netzwerk über Yast direkt einrichtest.

    Für den Inhalt des Beitrages 35861 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Über die Netzwerkverbindungen sollte eigentlich nur root bestimmen.
    Wenn man jeden Tag in einem anderen Wlan ist (bei Hotspots, Hotels, Firmen, Kunden oder Freunden) ist es lästig.
    Es gibt bestimmt eine Einstellung mit der man das umgehen kann.
    Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden.
    Ich denke in den Policy Richtlinien könnte man etwas ausrichten.
    In der Gruppenverwaltung habe ich nichts gefunden. Das bedeutet aber nicht das dort nicht geht.