Kernel 5.6.0 und Nvidia-Treiber harmonieren nicht!

Hinweis: In dem Thema Kernel 5.6.0 und Nvidia-Treiber harmonieren nicht! gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Gibt es eigentlich auch so einen Patch für den Legacy-Kernel

    (NVIDIA-Linux-x86_64-390.132.run) oder kann man den Patch selber entsprechend modifizieren? Wenn ich den Patch auf den Kernel anwende, kommt folgendes:

    Für den Inhalt des Beitrages 278436 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pehy

  • Was für eine Grafikkarte?

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'

    Benutze für Konsolenausgaben Code (</>) nicht Zitat (Sprechblase).

    Für den Inhalt des Beitrages 278437 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Gerade gesehen, der G05 (440.82) ist gebaut und im Repo, der G04 (390.132) ist bei Kernel 5.5.13.....

    Für den Inhalt des Beitrages 278438 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Na schau Mal einer an: Auf der Nvidia-Seite (nvidia advanced driver search) steht der 440.82 noch nicht zur Verfügung.

    Für den Inhalt des Beitrages 278440 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Na schau Mal einer an: Auf der Nvidia-Seite (nvidia advanced driver search) steht der 440.82 noch nicht zur Verfügung.

    jupp....

    der Stefan Dirsch ist schneller......

    Für den Inhalt des Beitrages 278442 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Was für eine Grafikkarte?

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'

    Benutze für Konsolenausgaben Code (</>) nicht Zitat (Sprechblase).

    Aber gerne, es ist diese:

    Code
    01:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation GF119 [GeForce GT 610] [10de:104a] (rev a1)
     Subsystem: ASUSTeK Computer Inc. Device [1043:840d]
     Kernel modules: nouveau

    Das Script meint dazu:

    Code
     WARNING: The NVIDIA GeForce GT 610 GPU installed in this system is supported through the NVIDIA 390.xx legacy     
               Linux graphics drivers.  Please visit http://www.nvidia.com/object/unix.html for more information.  The  
               440.64 NVIDIA Linux graphics driver will ignore this GPU.

    Da werde ich mich wohl gedulden müssen. ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 278459 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pehy