Anfänger brauch Hilfe um Minecraft zu installieren

Hinweis: In dem Thema Anfänger brauch Hilfe um Minecraft zu installieren gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi Leute ich bin neu hier und habe durch zufall zu einem SuSe Linux Enterprise Desktop gefunden (korrigiert mich fals ich was falsches sage).


    Könnte mir jemand eine Step-by-Step anleitung geben wie ich Minecraft (multiplayer) zum Laufen bekomme, und dies bitte verständlich weil ich habe sogut wie 0 Plan!


    Hat evtl. noch jemand die 1.8er version von minecraft.


    Und ja ich habe einen Premium Account von Minecraft.


    Vielen Dank! Gruß BlackMäx

    Für den Inhalt des Beitrages 36012 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BlackMäx

  • hi habe gestern aus langeweile ein kleines script geschrieben das minecraft automatisch runterlädt und eine verknüpfung auf den desktop anlegt kann es dir ja heut abend mal rüberschicken


    lädt aber nur die aktuellste Version runter

  • Edit: 1. Ein kleiner Tippfehler in der Anleitung wurde behoben danke an Blackmäx :)


    Hier ist das Installations-Skript


    Username mit deinen Namen austauschen!


    1. Terminal öffnen


    2.

    Code
    cd ~/Downloads

    (oder durch deinen Pfad zum Download Ordner austauschen)


    3.

    Code
    mv Minecraft_install.txt minecraft_install.sh


    4.Root werden!


    5.

    Zitat

    chmod +x minecraft_install.sh ||chown Username:users minecraft_install.sh


    6.

    Code
    ./minecraft_install.sh


    7.Terminal schließen und Spaß haben :)


    falls Fehler auftauchen bitte Bescheid geben :)


    Es Folgt noch eine Server Version so wie eine Möglichkeit denn Ordner für die Desktopverknüpfung zu wählen sofern dieser vom Eigentlichen ~/Desktop Ordner abweicht

  • Hi,


    Ich mach es immer so:


    Ich geh auf youtube und tipp "MinecraftSP.exe herunterladen" ein und dann such was passendes (wenn du willst kann ich die dir per e-Mail schicken), starte in der Konsole mit dem Befehl "wine MinecraftSP.exe" (Voraussetzung Wine ist installiert) und dann geb ich nur meinen Namen ein und klick auf "Enter Game" nun lädt er alle wichtigen Daten herrunter und schafft sie in den .minecraft -Ordner. In zukunft einfach den Befehl wiederholen (oder Script anlegen) Name müsste stehen bleiben und du kannst spielen. Minecraftserver läuft bei mir auch über einen Script.


    Ich denke die Variante ist leichter für dich, weil ich mal denke das du mit "Klicki-Bunti" besser zurecht kommst als mit den vielen Konsolen befehlen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

  • @chrissi8555


    Er hat doch oben beschrieben, dass er einen Premium Account hat, er brauch also kein gecracktes Minecraft.


    BlackMäx
    Du könntest erst mal versuchen Minecraft mit dem openJDK zu starten:


    Code
    Alt + F2


    Code
    konsole


    Jetzt bist du in einer Konsole.


    Hier tippst du jetzt ein:


    Code
    java -jar "/Pfad/zu/Minecraft/minecraft.jar"



    Falls das nicht Funktioniert:


    Solltest du spätestens jetzt das openJDK mit JRE von Sun ersetzen.


    Code
    sudo zypper in java-1_6_0-sun
    Passwort: (Es werden keine Stellen gezeigt)


    Dann musst du das zu verwendende Java nur noch "wechseln":


    Code
    sudo update-alternatives --config java


    Da wählst du dann nur das Sun-Java.


    Und dann probierst du noch einmal die oben genannte Befehlreihe.


    Achja, das mit Minecraft sieht schwerer aus wie es ist, keine Sorge.


    Noch ein Tipp:


    Benutzt du wirklich SuSE Linux Enterprise ?


    Poste mal de Ausgabe von:


    Code
    cat /etc/SuSE-release


    Falls du SLED wirklich installiert hast, würde ich dir raten dass runterzuschmeißen und stattdessen openSUSE zu verwenden.
    Bei SLED kannst du nur begrenzt Updates machen, hast keine so tolle Community etc...


    SLED ist eher was für Firmenkunden.


    openSUSE


    Gruß Tim

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    2 Mal editiert, zuletzt von LusH ()

    Für den Inhalt des Beitrages 36077 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Ich wollte bei mir gerade das selbe ausprobieren und hab alles so gemacht wie von LusH beschrieben aber es geht einfach nicht.


    Es kommt nur:


    Failed to load Main-Class manifest attribute from
    /home/chrissi/minecraft/Minecraft 1.2.3_04/Minecraft/bin/minecraft.jar

  • ~/Desktop> mv minecraft_install.txt minecraft_install.sh
    mv: Aufruf von stat für „minecraft_install.txt“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    kommt bei BreeBree's Variante


    Und Wine weis ich nicht wie ich das runterlade


    Und das andre check ich überhaupt nicht.
    Habn sticker mit SUSE Linux enterprise Desktop 11 draufkleben (HP 635)

    Für den Inhalt des Beitrages 36383 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BlackMäx

  • Hi BlackMäx


    Zitat von BlackMäx

    Und Wine weis ich nicht wie ich das runterlade


    Runterladen?
    Installiere es einfach mit Yast oder Zypper.

    Für den Inhalt des Beitrages 36385 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau