Virensoftware gesucht um von oSUSE Windows zu scannen

Hinweis: In dem Thema Virensoftware gesucht um von oSUSE Windows zu scannen gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin Gemeinde,


    ich schon wieder. Wollte mal fragen ob ihr einen guten Virenscanner empfehlen könnt, mit dem ich Windows scannen kann.

    Bitte mit Quellenangabe.


    Gruß,

    altair3

    Für den Inhalt des Beitrages 278612 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: altair3

  • Nur mal als Tipp:

    Du kannst in Yast (zielgenau) nach Software suchen und natürlich auch im Terminal.

    Um die Suchergebnisse im Terminal etwas zu verfeinern, kannst du z.B. Beschreibungen mit einbeziehen:

    Code
    zypper se -s --search-descriptions trojan virus

    zypper...

    se = search

    -s = detailliert

    --search-descriptions = durchsuche die Beschreibungen


    Um dann aus der Trefferliste Infos zu einem bestimmten Programm anzuschauen, kommt anschl.

    Code
    zypper if clamav

    Für den Inhalt des Beitrages 278615 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • oder kurz

    Code
    zypper se -sd trojan virus
  • Code
    osc se -s virus

    ist auch schön.......

    Für den Inhalt des Beitrages 278619 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland