OneDrive als Backup

Hinweis: In dem Thema OneDrive als Backup gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hat hier jemand OneDrive in Benutzung? Mir geht es um Datensicherung / Backup. Ich habe mal über live.de im Browser getestet, einen Ordner hochzuladen. Alle Dateien bekommen ein neues Erstellungsdatum, Groß- und Kleinschreibung kollidiert, Dateien mit null KB können nicht hochgeladen werden.


    Macht das rsync, samba oder was?

  • Was kann denn die Online-Accounts Integration von KDE? Wenigstens ein Google Drive kann direkt in den Filebrowser gemounted werden.


    Bei ner schnellen Websuche habe ich für Onedrive nur bezahllösungen gefunden

    PRAISE THE OMNISSIAH

    Für den Inhalt des Beitrages 278851 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

  • Ich nutzte OneDrive-App und auch Online-Version.

    ONline Version ist instabil. Die Selbstsychronisierung ist wirklich ärgerlich. Manchmal synchroniert es sich nicht und dabei erlaubt einem nicht, manuell zu speichern.

    MIt der App ist es leichter. Jedendalls hat man eine lokale Kopie.


    WErbung zu Windows Tools entfernt

    Sauerland

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 278852 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JulianCox

  • OneDrive ist doch ein Microsoft-Produkt. Soweit ich weiß, bietet OneDrive keine offizielle Unterstützung für Linux.

    Das aktuellste was ich bei der Suche im Netz gefunden habe, ist der Artikel von FOSS Linux:

    https://www.fosslinux.com/8835…t-onedrive-with-linux.htm


    Ich hab nutze zwar Google Drive, aber bisher nicht direkt an mein Linux angebunden. Hier nutze ich dann eher mal meinen externen Speicher, der mir bei meinem GMX-Mailaccount zur Verfügung steht.


    Meine Datensicherung mache ich mit fsarchiver auf eine externes USB-Drive (WD Elements).

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 278855 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954