KDE Plasma 5.19 Beta steht zum Test bereit

Hinweis: In dem Thema KDE Plasma 5.19 Beta steht zum Test bereit gibt es 1 Antwort.
  • Ich habe es getestet. Allerdings bin ich kein Mitglied einer Programmier-Elite !

    Deshalb schreibe ich nur, was das Ding tut und nicht, welche Speicherzellen wo falsche Werte haben.

    Als ich vom Display-Manager KDE-Plasma startete, gab es nur einen schwarzen Bildschirm und der Hintergrund jeder Aktivität war gelöscht.

    Nur die Leisten funktionierten noch. Der Desktop auf allen Aktivitäten war auf "Ordneransicht" zurückgesetzt. Da ich vorher vieles auf den Arbeitsflächen gespeichert hatte, war das nun alles weg.

    Ich richtete es wieder ein, und nach einigen Tagen war alles wieder weg.


    Für meine produktive Arbeit bevorzuge ich Cinnamon oder MATE, da diese einfachere Strukturen haben.
    Man sollte für KDE-Plasma so ein Tool wie dconf haben, wo man die Konfigurationen in eine Datei speichern und bei Bedarf wieder zurückholen kann.


    Aber ! Abgesehen davon ist das meiste bei Plasma stabil. Die Leistengestaltung ist dagegen vorbildlich. Auch das Suchen in den Startmenüs klappt bei allen 3 Varianten so gut, wie andere das an GNOME schätzen.Die KDE-System-Einstellungen sind allerdings noch nicht vorhanden, aber vielleicht kommen sie mit der nächsten Beta-Version.......

    Für den Inhalt des Beitrages 280537 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: adler53